Fastpath für T-DSL verfügbar: Was es kostet
Stand: 10.03.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Wie bereits angekündigt bringt die Deutsche Telekom zur diesjährigen CeBIT Fastpath für T-DSL. Jetzt hat die Telekom die Preise bekannt gegeben, und Fastpath kann online bestellt werden. Für die Freischaltung wird ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 24,99 Euro berechnet. Monatlich kostet Fastpath dann noch 99 Cent.
Die bittere Pille: Fastpath ist nicht für jeden verfügbar, da es von den physikalischen Gegebenheiten des Anschlusses abhängig ist. Nach einer Bestellung im Onlineshop der Telekom wird anschliessend geprüft, ob die Leitung für Fastpath geeignet ist. Die Prüfung findet laut Telekom innerhalb von 24 Stunden statt. Das DSL-Modem muss hierzu eingeschaltet bleiben, auch wenn man offline geht. Das Ergebnis wird per E-Mail mitgeteilt. Ist Fastpath verfügbar, so soll es laut Telekom sofort aktiviert werden.
Damit ist eine gleichzeitige Bestellung von Fastpath und T-DSL ausgeschlossen, da für den Fastpath-Check ein DSL-Anschluss vorhanden sein muss. Darüber hinaus gilt es zu bedenken, dass bei jedem Tarifwechsel (z.B. von DSL zu DSL 1.500) Fastpath erneut beantragt werden muss.
Zur Bestellung von Fastpath