Facebook-Gründer Zuckerberg: "Das Beste kommt erst noch"
Stand: 05.02.2014
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP
San Francisco - Nach zehn Jahren Facebook hat Firmengründer Mark Zuckerberg weiter große Pläne für das soziale Online-Netzwerk. "Es ist so selten, die Möglichkeit zu bekommen, die Leben von einer Milliarde Menschen zu berühren", sagte Zuckerberg am Dienstag im US-Fernsehsender NBC. "Und ich glaube wirklich, dass das Beste erst noch kommt."
In einem Eintrag auf seiner Facebook-Seite gab Zuckerberg einen Einblick in seine Vision für die Zukunft. "Heute drehen sich soziale Netzwerke meist um das Teilen von Augenblicken", schrieb er. "Im kommenden Jahrzehnt werden sie auch dabei helfen, Fragen zu beantworten und komplexe Probleme zu lösen." Im Kern werde es bei Facebook aber weiter darum gehen, die Menschen auf der Welt miteinander zu verbinden.
Der Student Zuckerberg hatte das soziale Netzwerk am 4. Februar 2004 mit Studienfreunden in seinem Wohnheim an der US-Eliteuniversität Harvard gegründet. Heute nutzen weltweit 1,23 Milliarden Menschen mindestens einmal im Monat Facebook. Das Unternehmen im kalifornischen Menlo Park verzichtet auf eine große Feier zum 10. Geburtstag. Wie jedes Jahr werde es am Freitag nur eine "interne Party" geben, teilte eine Firmensprecherin mit.