Elektronikartikel sind Kassenschlager beim Online-Shopping
Stand: 18.01.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Köln - Die Deutschen geben beim Online-Shopping das meiste Geld für Elektronikartikel aus. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Kölner Handelsforschungsinstitutes EHI und des Hamburger Statistikunternehmens Statista, welche am Dienstag vorgestellt wurde.
Demnach entfielen bei den 1000 größten Online-Shops in Deutschland im Jahr 2009 gut 2,1 Milliarden Euro Umsatz auf Computer, Unterhaltungselektronik, Handys und Zubehör. Das entspreche knapp 11 Prozent des analysierten Gesamtumsatzes. An zweiter Stelle der Produktsegmente stehen Bekleidung, Textilien und Schuhe mit knapp 2 Milliarden Euro Umsatz und einem Anteil von fast 10 Prozent.
Nachrichten zum Thema
- Online-Shopping: Auf Gütesiegel und SSL-Verbindung achten
- Erlebnis-Shopping im Netz: Schnäppchenjagd und Glücksspiel
- Online-Shopper genießen besondere Rechte
- Beim Online-Shopping auf Nummer sicher gehen
- Online suchen, offline shoppen: Prospektportale im Internet
- eBay übernimmt Fashion-Shopping-Club für 150 Millionen Euro
- Tipps für sicheres Online-Shopping - "Fake"-Rezensionen erkennen