Eine Million Bestellungen für neues iPhone 4S
Stand: 10.10.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Cupertino - Neuer Auftragsrekord für Apple: Das neue iPhone 4S hat dem Computerkonzern einen neuen Rekord beschert. Innerhalb nur eines einzigen Tages seien mehr als eine Million Vorbestellungen für das Smartphone eingegangen, teilt Apple am Montag in Cupertino mit. Noch nie zuvor habe es für ein Apple-Produkt so viele Vorbestellungen in so kurzer Zeit gegeben, sagte Marketing-Chef Philip Schiller. Das Vorgängermodell iPhone 4 war innerhalb von 24 Stunden lediglich auf 600.000 Vorbestellungen gekommen.
Offiziell ist das iPhone 4S erst ab Freitag (14. Oktober) zu haben. Es bietet einen schnelleren Prozessor, eine stark verbesserte Kamera mit 8 Megapixeln und eine runderneuerte Antennen-Technik. Eigentlich hatte Apple mit seinem neuen Gerät die hochgesteckten Erwartungen vieler Fans und der Börse enttäuscht.
Nachdem sich Apple mehr als ein Jahr Zeit für eine neue iPhone-Generation gelassen hatte, hatten viele von der ersten Produkt-Präsentation des neuen Apple-Chefs Tim Cook den großen Wurf eines iPhone 5 erwartet - zum Beispiel ein noch dünneres Telefon mit größerem Bildschirm und einem NFC-Chip für mobile Bezahldienste.
Telekom-Chef erwartet Verzögerungen
Der Run auf das neue iPhone 4S ist in Deutschland so groß, dass die Deutsche Telekom ihre Kunden bereits auf Verzögerungen einstimmt. Telekom-Chef René Obermann sagte der "Bild am Sonntag": "Erhältlich ist das neue iPhone ab dem 14. Oktober, und wir haben bereits einige zehntausend Vorbestellungen. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es sogar zu Verzögerungen im Bestellprozess."