E-Plus senkt Preise für mobiles Internet im Ausland
Stand: 23.11.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP
Düsseldorf - E-Plus wird die Preise für die mobile Internetnutzung per Handy im Ausland deutlich senken. Der Mobilfunkanbieter teilte mit, dass seine Vertrags- und Prepaidkunden im EU-Ausland ab dem 1. Dezember nur noch 49 Cent pro Megabyte Daten zahlen werden.
Bei anderen Anbietern ist dieser Preis teilweise schon in Deutschland für das Surfen mit dem Handy fällig. Im Ausland ist die Internetnutzung per Handy oft noch sehr teuer - bis zu 20 Euro pro Megabyte müssen dafür bezahlt werden.
Bislang kostete das Internetsurfen per Handy im EU-Ausland bei E-Plus knapp zwei Euro pro Megabyte. Wer als E-Plus-Kunde innerhalb der EU nun also kurz den Wetterbericht, Nachrichten oder seine E-Mails prüfen will, kann dies relativ problemlos tun. Weiterhin aufpassen sollten allerdings Smartphone-Nutzer, deren Flatrates für das Surfen im Ausland nicht gelten. Von den neuen Preisen profitieren Kunden der gesamten E-Plus-Gruppe, also auch etwa Nutzer von BASE, Simyo oder dem Aldi-Mobilfunktarif Medion Mobile.