E-Books werden beliebter, sind aber noch Nischenprodukt
Stand: 12.08.2015
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Frankfurt/Main - In Deutschland werden immer mehr elektronische Bücher verkauft. Insgesamt machen sie aber nach wie vor nur einen einstelligen Prozentanteil am gesamten Markt aus. Im ersten Halbjahr 2015 betrug der Anteil von E-Books am Umsatz des Publikumsmarkts - den in Deutschland verkauften Büchern mit Ausnahme von Schul- und Fachbüchern - 5,6 Prozent, wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte.
Im Gesamtjahr 2014 hatten elektronische Bücher demnach einen Umsatzanteil von 4,3 Prozent erzielt. Insgesamt 4,2 Prozent der Deutschen ab zehn Jahren und somit rund 2,9 Millionen Menschen hätten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ein E-Book gekauft, teilte der Verein weiter mit. Im Vorjahreszeitraum seien es lediglich 2,7 Millionen Menschen gewesen.