DSL-Sonderaktionen im Januar
Stand: 04.01.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg – Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres werben wieder viele Telekommunikations- und Kabelanbieter mit neuen Sonderaktionen für DSL-Komplettpakete (Telefon und Internet) um die Gunst der wechselwilligen Verbraucher. Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter ist, kann bis einschließlich 31. Januar zu einem Aktionsangebot wechseln und in 2010 für unter 25 Euro pro Monat mit bis zu 16 Mbit/s durchs Internet surfen. Verivox hat für Sie die günstigsten Komplettpakete herausgesucht.
Zur besseren Vergleichbarkeit werden sämtliche Preise, auch bei geringerer Laufzeit, für einen Zeitraum von 24 Monaten berechnet. Startguthaben, Freimonate und Einrichtungsgebühren sind ebenfalls bereits enthalten. Ebenfalls werden nur Tarife mit mindestens 16 Mbit/s berücksichtigt.
Wer zum All-Inclusive-Paket von Vodafone wechselt, kann bei Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrages sieben Monate kostenfrei surfen. Die rechnerischen Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit betragen damit insgesamt 21,21 Euro pro Monat.
Der Anbieter Alice bietet seine Alice Fun Flat ein Jahr lang für 19,90 Euro pro Monat an. Zusätzlich erhalten Neukunden ein Startguthaben in Höhe von 50 Euro. Ab dem 13. Monat kostet das Paket monatlich 29,90 Euro. Über die Vertragslaufzeit (24 Monate) ergibt sich somit ein rechnerischer Betrag in Höhe von 22,82 Euro pro Monat.
Wer im Januar zu 1&1 wechselt und die DoppelFlat 16000 bucht, zahlt 24,99 Euro pro Monat. Den Tarif DSL-HomeNet 16000 gibt es für 29,99 Euro pro Monat. Bei einer Bestellung über das Internet erhalten Neukunden bei beiden Tarifen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 20 Euro.
Beim Kabelanbieter Unitymedia kann man mit dem Tarif 3Play beispielsweise 3 Monate kostenfrei mit bis zu 20 MBit/s surfen. Die Laufzeit des Tarifes beträgt 15 Monate, die Kosten belaufen sich ab dem vierten Monat auf 25 Euro, ab dem 16. Monat auf 30 Euro pro Monat. Über die Vertragslaufzeit (24 Monate) ergibt sich somit ein rechnerischer Betrag in Höhe von 23,75 Euro pro Monat.
KabelBW-Kunden surfen dagegen im Tarif Clever Kabel 25 mit bis zu 25 MBit/s und erhalten eine Gutschrift über 120 Euro bei monatlichen Kosten von 29,90 Euro. Noch einmal 20 Euro kann man sparen, wenn man den Online-Vorteil nutzt. Die rechnerischen Kosten für die gesamte Vertragslaufzeit betragen damit insgesamt 24,07 Euro pro Monat.
Das schnellste Schnäppchenangebot bietet Kabel Deutschland an. Mit bis zu 32 MBit/s surfen Neukunden im Tarif Paket Comfort. Die Laufzeit beträgt hier zwölf Monate. Im ersten Vertragsjahr reduziert Kabel Deutschland die Grundgebühr von 29,90 Euro um 7 Euro pro Monat. Einen WLAN-Router gibt es kostenfrei dazu.
Vor dem Anbieterwechsel kommt der Vergleich. Eine Übersicht aller verfügbaren Angebote und Aktionen gibt es beim DSL-Preisvergleich.