Die komischsten Schnappschüsse bei Google Street View
Stand: 12.01.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Berlin - Auf ihren Fahrten durch die Straßen haben die Kameras von Google Street View neben Häuserfronten auch so manche komische Situation abgelichtet. Wem die Suche nach Kuriositäten auf den Seiten des Online-Dienstes zu zeitaufwendig ist, der bekommt auf streetviewfunny.com einen guten Überblick über die kuriosen Schnappschüsse.
Registrierte Nutzer können hier beabsichtigte und unfreiwillige, kuriose und interessante Begebenheiten, die sie bei Google Street View gefunden haben, mit einem kurzen Kommentar online stellen.
Besonders beliebt sind Bilder mit winkenden oder anders posierenden Passanten. Ebenfalls gern gepostet werden Strandschönheiten im Bikini. Amüsant finden dürften viele Nutzer auch die Fotografie eines Mannes, der nackt im geöffneten Kofferraum eines Autos liegt. Gleiches gilt für die Schatten- und Spiegelbilder der Google-Kamera.
Wer selbst keine Bilder auf die englischsprachige Website stellen, aber welche bewerten und kommentieren möchte, muss dazu nicht registriert sein. Daher nutzen viele Surfer die Kommentarfunktion auch zum Posten von Spam-Nachrichten oder für Links zu kommerziellen Seiten. Wer sich davon nicht stören lässt, findet interessante Einblicke in den Alltag auf Straßen aus aller Welt.
Nachrichten zum Thema
- Ansturm auf Google Street View - Aigner kritisiert Fehlerquote
- Unzureichende Anonymisierung bei Google Street View kritisiert
- Google Street View - Angst vor "Einbruchstourismus" unbegründet
- Google Street View: Debatte über Widerspruch und Datenschutz
- Google Street View: Das eigene Haus unkenntlich machen lassen