Die besten Tarife für das neue iPad 2 von Apple
Stand: 03.03.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Das iPad 2 von Apple ist da. Steve Jobs präsentierte die neuste Auflage des Erfolgs-Tablets gestern abend in San Francisco. Jedoch müssen sich die deutschen Interessenten noch ein wenig gedulden, denn das iPad 2 wird erst am 25. März auf dem deutschen Markt erscheinen. Immerhin bleibt somit genügend Zeit, um sich schon einmal den passenden Tarif auszusuchen.
Um mit dem iPad ins Internet zu gehen, benötigt man einen sogenannten Datentarif sowie eine Micro-SIM-Karte, welche jedoch meist in den Tarifen enthalten ist.
Besonders auf die Drosselung achten
Generell ist es empfehlenswert, sich bei der Wahl des iPad-Tarifs nicht alleine von günstigen Preisen locken zu lassen. Besonders sollte man auf die Drosselung achten, denn ab einem bestimmten Datenvolumen wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau verringert. Damit sinkt auch das Surfvergnügen, gerade wenn man auf große Datenmengen, wie beispielsweise Videos, zugreifen will.
Außerdem ist es wichtig, das persönliche Nutzungsverhalten zu beachten, damit der Tarif weder über- noch unterdimensioniert ist.
Wenigsurfer: Tagesflat ab 2,50 Euro
Wer nur wenig und eher unregelmäßig mit dem iPad ins Netz will, der ist mit einer Tagesflatrate gut beraten. Für 2,50 Euro pro Tag bietet FONIC eine solche 7,2-Mbit-schnelle Flatrate. Für rund 3 Euro pro Tag vertreiben Financial Times und N24 eine Tagesflatrate mit 3,6 Mbit/s bzw. 7,2 Mbit/s.
Normalsurfer: Monatsflat ab 9,90 Euro
Für Normalsurfer sind Flatrates ebenfalls empfehlenswert. Die beiden Anbieter simyo und discoSurf bieten eine Monatsflatrate mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s für 9,90 Euro bzw. 9,95 Euro an. Bei beiden Angeboten greift die Drosselung erst ab einem Gigabyte.
Vielsurfer: Flatrate ab 15 Euro
Was für Normalsurfer gilt, gilt für Vielsurfer erst recht: Wer rege das iPad nutzt, vielleicht sogar als Laptopersatz, der sollte sich für ein Flatrate-Angebot entscheiden, bei dem erst ab 5 GB gedrosselt wird. Für knapp 15 Euro bieten maXXim data, simply data und BigSIM DATA eine solche 7,2-Mbit-schnelle Flatrate mit 12 Monaten Laufzeit an.
Spezielle Datentarife für das iPad 2
O2 hat angekündigt, für das iPad 2 eigene Datentarife anzubieten. Das Unternehmen wird damit auch bei der Neuauflage des begehrten Tablet-PCs als Partner mit dem kalifornischen iPad-Hersteller Apple zusammenarbeiten. Über konkrete Preise und Angebote ist bisher noch nichts bekannt.
Nachrichten zum Thema
- Steve Jobs präsentiert das neue iPad selbst
- Zeigt Apple die neue iPad-Generation nächste Woche?
- Neue Android-Version "Honeycomb" soll iPad Konkurrenz machen
- Apples iPad macht den PC-Herstellern zu schaffen
- Wie Apples iPad den Markt umkrempelte - eine Erfolgsgeschichte
- Spekulationen über neue Version des iPad