Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Deutsche Telekom übernimmt Zahlungsdienstleister Click&Buy

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa-AFX

Bonn - Die Deutsche Telekom wird den Internet-Zahlungsdienstleister Firstgate mit seiner Marke Click&Buy vollständig übernehmen. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, hat das Bonner Unternehmen die Anteile der bisherigen Mehrheitseigner aufgekauft und so seine Beteiligung von 20,2 Prozent aufgestockt. Dem Vernehmen nach wird Click&Buy mit einem niedrigen dreistelligen Millionenbetrag bewertet. Auf Anfrage wollte sich ein Telekom-Sprecher zum Kaufpreis nicht äußern.

Neben Click&Buy hat die Telekom bereits ihren eigenen Bezahldienst T-Pay. Dieser soll nun mit Click&Buy unter der neu gekauften Marke zusammengeführt werden, sagte ein Sprecher. Die bekannte Marke Click&Buy will sich die Telekom erhalten. Firstgate werde als eigenständige Tochter weitergeführt. Der Zahlungsdienstleister hat den Angaben zufolge weltweit 13 Millionen registrierte Nutzer und arbeitet mit 16.000 Händlern in 31 Ländern zusammen. Zuvor war Click&Buy in der Hand von zwei Investoren-Familien sowie dem Investment-Arm des Chip-Konzerns Intel.

Die Telekom will in Zukunft mehr Geld aus Internetdiensten und Dienstleistungen erwirtschaften. Erst vergangene Woche kündigte Telekom-Chef René Obermann auf einem Investorentag an, dass sich das Geschäftsmodell der Telekom und damit auch der Umsatzmix grundlegend verändern sollen. Bis 2015 sollen sich die Erlöse in den neuen "Wachstumsfeldern", zu denen Obermann neben Internetdienstleistungen unter anderem auch mobiles Internet und das sogenannte "Cloud Computing" zählt, auf 30 Milliarden Euro fast verdoppeln.