Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Deutsche Telekom macht Joint Venture mit France Télécom perfekt

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa-AFX

Bonn/London - Die Deutsche Telekom hat das geplante Joint Venture mit France Télécom in Großbritannien perfekt gemacht und einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Darin wurden die bereits im September beschlossenen Grundsätze bestätigt, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstagabend. Die beiden Ex-Monopolisten formen aus ihren britischen Mobilfunktöchtern Orange und T-Mobile UK einen neuen Marktführer mit rund 28,4 Millionen Kunden und 37 Prozent Marktanteil (Stand Ende 2008).

Wenn Kartellbehörden und Aufsichtsräte dem Zusammenschluss zustimmen, kann die Transaktion in der ersten Hälfte 2010 über die Bühne gehen. Der Schulterschluss der Telekom mit den Franzosen soll Synergien von mehr als vier Milliarden Euro bringen. Beide Konzerne werden in Zukunft jeweils 50 Prozent an dem neuen Unternehmen halten, Vorstand und Aufsichtsrat werden jeweils zur Hälfte von Telekom und France Télécom besetzt. Den Chefsessel im Management erhalten allerdings nach der bisherigen Planung die Franzosen für ihren bisherigen Orange-UK-Chef Tom Alexander.

Die Telekom hatte eine Lösung für die britische Tochter bitter nötig. Im ersten Quartal 2009 musste sie 1,8 Milliarden Euro auf den Firmenwert abschreiben, allein im ersten Halbjahr verlor T-Mobile UK 200.000 Kunden. Im gerade abgelaufenen dritten Quartal konnten die Kundenverluste aber gestoppt werden.