Deutsche Telekom bringt SPIEGEL und BILDmobil zum Leser
Stand: 04.03.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Bonn - Die Deutsche Telekom übernimmt die Verbreitung sowie die Abrechnung für die neuen und ab sofort verfügbaren Bezahlinhalte von SPIEGEL und BILDmobil. Der SPIEGEL als E-Paper wird in Zukunft auch über t-online.de vermarktet und ist damit für die mehr als 17 Millionen Nutzer des Portals verfügbar.
Die neuen Regionalangebote des BILD-Mobilportals können ab sofort mit jedem internetfähigen Handy von den über 40 Millionen Mobilfunkkunden der Telekom genutzt werden. Diese beiden Partnerschaften waren Thema einer Podiumsdiskussion, die René Obermann, Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG, Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, und Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur "Der SPIEGEL", gestern auf der CeBIT in Hannover führten.
"Wir freuen uns, mit der Deutschen Telekom einen starken Partner an der Seite zu haben, der die Verlagshäuser dabei unterstützt, die Bezahlung für journalistische Inhalte in der digitalen Welt zu vereinfachen. Neben attraktiven Inhalten ist vor allem eine einfache, sichere Abrechnung elementare Voraussetzung für langfristigen Erfolg. Hier setzten wir auf die langjährige Erfahrung und Expertise der Deutsche Telekom", so Mathias Döpfner.
"Wir verstehen uns als Partner der Medienbranche. Mit unseren reichweitenstarken Plattformen helfen wir unseren Partnern, möglichst viele Nutzer zu erreichen und Qualitätsinhalte zu monetarisieren;- etwa über unsere sicheren und bequemen Bezahlservices. Diese gute Zusammenarbeit wollen wir ausbauen", sagte René Obermann
Der SPIEGEL als E-Paper ist bereits ab samstags ab 22 Uhr online verfügbar. Kunden von t-online.de erhalten mit ihren bestehenden Kennungen Zugang und bezahlen einfach über die Telekom-Rechnung. In der Einführungsphase bis Ende März 2010 erhalten Telekom-Kunden 50 Prozent Rabatt und zahlen nur 1,90 Euro pro Ausgabe statt der üblichen 3,80 Euro.
Neu ist auch das Angebot die Regionalinhalte von BILDmobil: T-Mobile Kunden können 12 Regionalsausgaben via internetfähigem Handy einfach und sicher über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen. In einer dreimonatigen Einführungsphase wird auch hier Rabatt gewährt und es werden lediglich 0,14 Euro pro Tag statt 0,19 Euro berechnet.