Den passenden LTE-Tarif finden
Stand: 14.04.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Die vierte Mobilfunkgeneration „Long Term Evolution“ (LTE) ist endlich da: Vodafone und die Deutsche Telekom haben die ersten LTE-Angebote auf den Markt gebracht. Wer sich für LTE interessiert, findet das passende Angebot schnell und unkompliziert mit dem neuen LTE-Preisvergleich von Verivox.
Um die günstigsten LTE-Angebote zu finden, gibt man einfach die Ortsvorwahl in den Preisvergleichsrechner ein und wählt die gewünschte Geschwindigkeit sowie Vertragslaufzeit aus. Anschließend können unter „weitere Einstellungen“ die Zugangsarten eingeschränkt werden. Wer sich ausschließlich für LTE-Tarife interessiert, lässt entsprechend nur hier ein Häkchen stehen. Diejenigen, die auch eine Telefon-Flatrate oder ein TV-Entertainment-Paket möchten, können diese Optionen ebenfalls auswählen.
Der Preis alleine ist nicht alles
Bei der Entscheidung für oder gegen einen Tarif sollten Verbraucher generell nicht ausschließlich auf den Preis achten. Wichtig ist auch die Geschwindigkeit, diese sollte dem Nutzungsverhalten entsprechen, damit der Tarif weder über- noch unterdimensioniert ist. Zur Orientierung: „Normalsurfer“ sind mit 6.000 kbit/s in der Regel bereits gut versorgt. Wer regelmäßig Videos herunterlädt oder online spielt, der sollte eine Geschwindigkeit von 16.000 kbit/s auswählen.
LTE-Startschuss nicht verpassen
Noch ist LTE nicht im gesamten Bundesgebiet verfügbar. Damit interessierte Verbraucher den LTE-Start in ihrer Region nicht versäumen, können sie die Vorregistrierung von Verivox nutzen und sich damit frühzeitig und unkompliziert benachrichtigen lassen. Interessenten werden dann informiert, sobald LTE am jeweiligen Wohnort verfügbar ist. Die LTE-Vorregistrierung ist kostenfrei und absolut unverbindlich.