Computer-Bild-Gruppe will auch im Internet Marktführer werden
Stand: 03.07.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Hamburg (dpa) Mit einem neuen Technik-Portal stellt sich die Computer-Bild-Gruppe im Internet neu auf. Die Axel Springer AG will damit die führende Position der Technik-Zeitschriftengruppe auf dem Printmarkt auf das Internet ausweiten. Unter der Adresse computerbild.de wurde am Dienstag in Hamburg ein komplett überarbeitetes Portal zu den Themen Computer, Telekommunikation, Spiele und Unterhaltungselektronik vorgestellt. "Wir wollen unsere Reichweite von bislang fünf Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) in weniger als zwölf Monaten verzehnfachen", sagte Eric Peper, Verlagsgeschäftsführer der Computer-Bild-Gruppe.
Für das Zeitschriftengeschäft erwartet Peper zusätzliche Impulse durch das erweiterte Portal: "Es ist ein Grundfehler zu glauben, dass Inhalte verbrannt werden, wenn man sie online stellt." Er verwies in diesem Zusammenhang auf Angebote wie Spiegel Online oder Welt.de, die zeigten, dass Online und Print sehr unterschiedliche Marktsegmente bedienten.