Blackberry soll zum Lifestyle-Handy werden - Musik und MySpace
Stand: 12.09.2008
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San Francisco (dpa) - Der Handyhersteller Research in Motion (RIM) will seine Blackberry-Geräte für eine größere Zielgruppe attraktiv machen. Unternehmenschef Jim Balsillie stellte bei einer Konferenz in San Francisco am Donnerstag (Ortszeit) neue "Lifestyle-Anwendungen" vor. Unter anderem können Nutzer künftig eine mobile Version des Online-Netzwerks MySpace nutzen. In den USA ist der Zugang zu einem Internet-Radiosender geplant. Die Geräte von RIM sind durch ihre E- Mail-Funktion bekannt geworden und bislang vor allem in der Geschäftswelt beliebt.
Research in Motion erklärte zudem, Microsofts Suchmaschine Live künftig als Standard einzurichten. Die ortsbezogene Suche soll in die Kartendienste des kanadischen Unternehmens integriert werden und somit zum Beispiel helfen, Restaurants in der Nähe zu finden. RIM hatte kürzlich bereits Microsoft-Programme für Instant Messaging (Kurznachrichten) und E-Mail in seine Telefone integriert. Allerdings bemüht sich auch Google um Blackberry-Nutzer: Der Internet-Konzern hatte in dieser Woche ein Programm vorgestellt, mit dem sich eigene Dienste für Suche, Landkarten und E-Mails auf RIM-Geräten leichter bedienen lassen.