Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

BlackBerry bekommt Software-Marktplatz

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

New York - Auch für BlackBerry-Handys gibt es jetzt einen Software-Marktplatz - allerdings noch nicht in Deutschland. Der kanadische Anbieter RIM startete seine "BlackBerry App World" zunächst nur für Nutzer in den USA, Großbritannien und Kanada.

Angebote für andere Länder sollen folgen, teilte das kanadische Unternehmen am Mittwoch ohne konkrete Termine mit. RIM (Research In Motion) folgt damit dem Vorbild von Apple und Google, die ebenfalls für das iPhone und die Google-Handys G1 und HTC Magic mit wachsendem Erfolg Online-Shops betreiben.

RIM erwartet, dass das Angebot in der ersten Woche etwa 1000 Anwendungen für den privaten und geschäftlichen Einsatz umfassen wird. Apple stellt in seinem im vergangenen Juli eröffneten App Store bereits mehr als 15 000 Anwendungen bereit. Zu den Programmen für die BlackBerrys zählen Unterhaltungsangebote, Spiele, Musik etwa von MTV und Navigationsprogramme, sowie auch Nachrichten-Kanäle unter anderem von der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg oder der «New York Times».

Mit dem Softwareangebot spricht das Unternehmen gezielt auch private Nutzer an. Die BlackBerrys waren lagen mit ihren E-Mail- Funktionen und der vollwertigen Tastatur vorwiegend in Unternehmen und Behörden genutzt worden. Die Software-Marktplätze sind aktuell ein Trend, der nach und nach alle Anbieter von High-Tech-Handys, sogenannten Smartphones, erfasst. Auch Microsoft hat einen Marktplatz für sein Handy-Betriebssystem Windows Mobile angekündigt.