Bild-Zeitung baut Medienangebot aus - Inhalte aufs Handy
Stand: 15.10.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | dpa
Hamburg (dpa) - Die "Bild"-Zeitung baut ihr Medienangebot aus und bietet Nachrichten und Sportergebnisse für das Handy an. Dazu werde ein Mobilportal eingerichtet, teilte das Blatt am Montag in Hamburg mit. Handynutzer könnten auf dieses Portal über einen neu eingeführten Prepaid-Tarif zurückgreifen und dann ohne Datenübertragungsgebühren in dem Angebot surfen.
Die Mediengruppe um die "Bild"-Zeitung gehört zum Konzern Axel Springer. Für die neuen Inhalte ist den Angaben zufolge ein Team der "Bild"-Redaktion zuständig. Der digitale Informationskanal ergänzt das Internetangebot von Bild.de.
Die angebotene Prepaid-Karte kann laut Mitteilung mit jedem "SIM-Lock-freien Handy" genutzt werden und ist UMTS-fähig. Als Kosten für das "Starterset" werden 9,95 Euro genannt; im Preis seien fünf Euro Guthaben enthalten. Für 10 Cent pro Minute kann in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefoniert werden, ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz. Vertrieben werden die Guthabenkarten bundesweit über 11 000 Pressefachgeschäfte. Eine Wiederaufladung sei unter anderem an Tankstellen sowie im Internet möglich.