Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Amazons Online-Bezahldienst in Deutschland gestartet

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

München - Am Dienstag hat der Internet-Händler Amazon seinen Online-Bezahldienst "Amazon Payments" in Deutschland eingeführt. Damit können Kunden mit ihren Amazon-Zugangsdaten auch bei anderen Online-Läden bezahlen. Sie müssten dort Adresse und Bankverbindung nicht mehr angeben, sagte Bodo Kipper, der bei Amazon das Geschäft mit externen Anbietern leitet, am Dienstag in München. "Das ist ein Vertrauensaspekt und auch ein Bequemlichkeitsaspekt."

Die neue Funktion macht Amazon zum Konkurrenten anderer Zahlungsdienstleister wie etwa PayPal. Zu Wettbewerbern wollte sich Kipper allerdings nicht äußern. Der Service sei die "konsequente Weiterentwicklung" des bisherigen Angebots. "Dahinter steckt die Motivation, möglichst alles anzubieten, was man online anbieten kann."

Die Händler könnten den Bezahlservice in ihre Website integrieren, erklärte Kipper. Wie viele bislang mitmachen, wollte er nicht sagen. "Es kommen minütlich zusätzliche dazu." Angemeldet hätten sich unter anderem Anbieter wie Thomann Cyberstore, HOH Home of Hardware und Quickshopping.de.

Die Verkäufer zahlten Amazon 0,35 Euro pro Transaktion plus eine umsatzbezogene Gebühr, so Kipper. Die Verkäufer seien dafür gegen Zahlungsausfälle abgesichert und könnten auf mehr als 130 Millionen Amazon-Kunden zugreifen. Erfahrungen aus den USA zeigten, dass die Einkäufe größer seien, wenn über Amazon bezahlt werde. Händler könnten außerdem mit Neukunden rechnen.

Wer die Zahlung über Amazon abwickelt, bekomme eine pünktliche Lieferung und den einwandfreien Zustand der Waren garantiert, erklärte das Unternehmen. In Großbritannien hat Amazon den Internet-Bezahldienst erst kürzlich eingeführt, in den USA gibt es ihn seit 2008.