Aldi-Lieferant Medion will iPad-Konkurrenzprodukt anbieten
Stand: 27.04.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP
Hamburg - Der Aldi-Techniklieferant Medion plant noch in diesem Jahr einen Tablet-Computer, ähnlich dem iPad des US-Computerherstellers Apple, auf den Markt zu bringen. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wolle Medion einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge ein eigenes Gerät anbieten.
Der Marktstart sei für Herbst, spätestens aber für den Winter geplant. Das Gerät dürfte demnach dann für preisbewusste Kunden angeboten werden, etwa bei Billig-Supermarktketten wie dem Medion-Kunden Aldi.
Branchenexperten erwarten, dass in diesem Jahr viele Elektronikkonzerne mit Konkurrenzprodukten zum iPad von Apple an den Start gehen. Tablet-PCs wie das iPad sind eine neue Klasse von Computern mit berührungsempfindlichen Bildschirmen, über welche die Geräte bedient werden können.
Apple verkaufte nach dem Marktstart des iPads in den USA seit Anfang April mehrere hunderttausend Exemplare. In Deutschland will auch das Unternehmen Neofonie mit dem sogenannten WePad ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPad auf den Markt bringen.