Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Adobe: Abo-Modell "Creative Cloud" wird gut angenommen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

San Jose - Beim Übergang zu einem Online-Abo-Modell kommt der Software-Spezialist Adobe ("Photoshop", "Acrobat") gut voran. Zum Ende des Geschäftsjahres wuchs die Zahl der zahlenden Kunden in Adobes "Creative Cloud" auf 326.000 an, zuletzt seien pro Woche im Schnitt 10.000 neue hinzugekommen, teilte das kalifornische Unternehmen mit.

Der Wechsel zu einem Abo-Modell laufe schneller als geplant, 2013 dürfte zum Schlüsseljahr werden, sagte Finanzchef Mark Garrett. Im Schlussquartal des Geschäftsjahres war der Umsatz mit 1,15 Milliarden Dollar kaum verändert, der Gewinn verbesserte sich aber um 28 Prozent auf 222,33 Millionen Dollar. Adobe-Chef Shantanu Narayen hatte dem Unternehmen einen Wandel des Geschäftsmodells verordnet: Statt einmal beim Verkauf der Software zu kassieren, soll das Geld künftig zunehmend mit Abo-Gebühren für die Nutzung der Software verdient werden. Zudem setzt Adobe auf Apps für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets.