1&1: DSL-Flat ab 6,99 - Telefon-Flat für 9,99
Stand: 29.03.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Mit den ab heute gültigen 1&1 DSL-Tarifen will der Anbieter die Flatrate zum neuen Standard machen. Die neuen Flatrates gibt es ab 6,99 Euro monatlich. Geradezu revolutionär: Der Flatrate-Preis ist künftig unabhängig von der gewählten Anschluss-Geschwindigkeit. Ebenfalls neu ist eine optionale Telefon-Flatrate für Privatkunden, mit die rund um die Uhr für 0,- Cent pro Minute Orts- und Ferngespräche in das deutsche Festnetz geführt werden können. Der Preis für die "Phone-Flat" beträgt 9,99 Euro im Monat. Die neuen Tarife können ab sofort bei 1&1 bestellt werden.
Neu bei 1&1 ist die Aufteilung nach Vertriebsgebieten. So ist die neue "1&1 City-Flat" zum Preis von 6,99 Euro pro Monat in 22 deutschen Großstädten verfügbar. Namentlich sind dies: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Essen, Flensburg, Freiburg, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kerpen, Kiel, Köln, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.
In vielen weiteren Anschlussbereichen ist die "1&1 Deutschland-Flat" für 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Wo genau diese Flatrate verfügbar ist, kann online bei 1&1 geprüft werden. Alle anderen Kunden erhalten die Flatrate zuzüglich einer "Fernaufschaltgebühr" von 5 Euro pro Monat (= 14,99).
Beide Flatrates sind laut 1&1 ohne Einschränkung nutzbar. Sie sollen weder durch Geschwindigkeits-Reduzierungen noch durch Portdrosselung eingeschränkt werden.
Dort, wo keine der beiden Flatrates verfügbar ist, gibt es den Tarif "1&1 DSL Comfort" mit 5.000 MB Freivolumen für 9,99 Euro.
Schnäppchen für Wechsler
Wechselwillige Kunden, die über einen DSL-Anschluss bei einem anderen DSL-Anbieter verfügen, müssen diesen ebenfalls zu 1&1 wechseln. Ein entsprechendes Formular zur Kündigung des alten Tarifes/Anschlusses kann bei 1&1 online erstellt werden. Kosten für die Neuanmeldung fallen nicht an. 1&1 versüßt den Anschlusswechsel zusätzlich damit, dass die Flatrate für 3 Monate kostenlos ist.
Neukunden zahlen bei 1&1 keine DSL-Einrichtungsgebühren. 1&1-Bestandskunden sollen aber in Kürze in die neuen Tarife wechseln können.
Bei allen 1&1 DSL-Tarifen ist die Internet-Telefonie bereits enthalten. Vorhandene Telefone werden dazu einfach an die von 1&1 gelieferte Surf & Phone-Box eingesteckt. Der Preis für Orts- und Ferngespräche in das deutsche Festnetz beträgt rund um die Uhr einen Cent pro Minute,
Für alle, die besonders viel telefonieren, bietet 1&1 die "Phone-Flat" an. Für eine Pauschale von 9,99 Euro sind hier beliebig viele Gespräche in das deutsche Festnetz enthalten. Die 1&1 Phone FLAT ist optional zu allen 1&1 DSL-Tarifen erhältlich.
Neukunden erhalten die neue FRITZ!Box Surf & Phone wahlweise als drahtlose WLAN- oder Kabel-Version für 29,90 Euro.
Weitere Informationen sind auf der 1&1 Webseite zu finden.