1&1 behauptet sich auf US-Onlinemarkt - Nr. 2 bei DSL in Deutschland
Stand: 14.03.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Hannover (dpa) - Der Internet-Provider 1&1 hat sich auf dem US- Onlinemarkt behauptet. Unter den so genannten Webhosting-Firmen, die für ihre Kunden Internetprojekte im Netz unterbringen und Dienste wie E-Mail oder Webspeicher anbieten, liege 1&1 in den USA inzwischen auf Platz 6, sagte Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG (Montabaur) am Mittwoch auf der Computermesse CeBIT in Hannover. "Wenn man die Firmen abzieht, die nur Internet-Adressen reservieren, stehen wir in den USA noch besser dar."
Im deutschen DSL-Markt für Hochgeschwindigkeits-Zugänge zum Internet führe 1&1 mit 2,3 Millionen Kunden die Verfolgergruppe hinter der Deutschen Telekom (6,3 Mio) an. Hinter 1&1 folgen Telecom Italia/AOL (2,1 Mio), Arcor/Vodafone (1,8 Mio), Freenet/Mobilcom (1,0 Mio) und Versatel (0,5 Mio).
Das interaktive Unterhaltungsangebot "Maxdome", das 1&1 zusammen mit der ProSieben-Gruppe betreibt, hat nach Angaben von 1&1-Vorstand Robert Hoffmann inzwischen 170 000 Kunden. Davon nutzten die meisten das Angebot mit einem herkömmlichen Fernseher - und nicht auf dem PC. Im vergangenen Monat seien über die Plattform 1,2 Millionen Filme über das Internet an die Zuschauer übertragen worden.