Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

1&1 behauptet sich auf US-Onlinemarkt - Nr. 2 bei DSL in Deutschland

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hannover (dpa) - Der Internet-Provider 1&1 hat sich auf dem US- Onlinemarkt behauptet. Unter den so genannten Webhosting-Firmen, die für ihre Kunden Internetprojekte im Netz unterbringen und Dienste wie E-Mail oder Webspeicher anbieten, liege 1&1 in den USA inzwischen auf Platz 6, sagte Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG (Montabaur) am Mittwoch auf der Computermesse CeBIT in Hannover. "Wenn man die Firmen abzieht, die nur Internet-Adressen reservieren, stehen wir in den USA noch besser dar."

1&1 verwaltet in seinem Rechenzentrum in Karlsruhe und anderen Standorten inzwischen 7,8 Millionen Internet-Adressen (Domains) für Kundenwebsites. Neben Deutschland und USA ist das zur United- Internet-Gruppe gehörende Unternehmen auch in Österreich, Großbritannien und Frankreich aktiv. Gauger kündigte an, 1&1 werde demnächst auch auf den Webhosting-Markt in Spanien gehen.

Im deutschen DSL-Markt für Hochgeschwindigkeits-Zugänge zum Internet führe 1&1 mit 2,3 Millionen Kunden die Verfolgergruppe hinter der Deutschen Telekom (6,3 Mio) an. Hinter 1&1 folgen Telecom Italia/AOL (2,1 Mio), Arcor/Vodafone (1,8 Mio), Freenet/Mobilcom (1,0 Mio) und Versatel (0,5 Mio).

Das interaktive Unterhaltungsangebot "Maxdome", das 1&1 zusammen mit der ProSieben-Gruppe betreibt, hat nach Angaben von 1&1-Vorstand Robert Hoffmann inzwischen 170 000 Kunden. Davon nutzten die meisten das Angebot mit einem herkömmlichen Fernseher - und nicht auf dem PC. Im vergangenen Monat seien über die Plattform 1,2 Millionen Filme über das Internet an die Zuschauer übertragen worden.