1&1-Störung: Das können Sie tun
Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.
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Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen
So haben wir gerechnet:
Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Inklusive: Internet, Telefon und Router
Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen
Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro
Einsparung: 660,96 Euro
(Stand: 16.09.2024)
Verivox ist Preis-Champion und Branchensieger
Zum achten Mal in Folge hat die Tageszeitung DIE WELT und die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue den Titel Preis-Champion in Gold an Verivox vergeben. Damit ist Verivox auch 2024 die Nr. 1 der Vergleichsportale. Bereits in den Jahren 2017 bis 2023 haben die Heidelberger in der Gesamtwertung den bestmöglichen Status in Gold erreicht.
- Was tun bei einer 1&1-Störung?
- 1&1-Störung: Das Wichtigste in Kürze
- Häufige Störungen? Jetzt Anbieter vergleichen und wechseln!
- Jetzt Internet-Angebote vergleichen
- Störungsursache finden: Eigene Hardware oder 1&1-Störung?
- Was sagen die LED-Anzeigen Ihres Routers?
- Störung bei 1&1 melden und Technikertermin vereinbaren
- Weitere Infos rund um das Thema Störungen
- In 3 Schritten zum passenden Tarif
Was tun bei einer 1&1-Störung?
Kreisen Sie das Problem ein und finden so die Ursache.
Viele Probleme lassen sich mit einem Router-Neustart beheben.
Treten häufiger Störungen auf, ist ein Anbieterwechsel ratsam.
1&1-Störung: Das Wichtigste in Kürze
- Wenn eine Störung bei 1&1 vorliegt, können sowohl das Internet, Telefon als auch TV betroffen sein. Es ist möglich, dass mehrere Dienste gleichzeitig ausfallen, sowohl bei DSL- als auch bei Glasfaserverbindungen.
- Prüfen Sie zuerst, ob nur Ihr WLAN oder Ihre Hardware betroffen ist, bevor Sie vermuten, dass eine Störung bei 1&1 vorliegt.
- Besuchen Sie die Störungsseite von 1&1. Dort können Sie Ihre Störung melden und finden hilfreiche Informationen zur Behebung.
- Bei häufigen Störungen ist ein Anbieter- oder Technologiewechsel, wie von DSL zu Kabel- oder Glasfaserinternet, ratsam.
Häufige Störungen? Jetzt Anbieter vergleichen und wechseln!
Oftmals liegt die Ursache für Störungen nicht beim Anbieter, sondern bei fehlerhafter Hardware oder unzureichender WLAN-Abdeckung. Mit unseren Tipps können Sie die Ursache leicht eingrenzen und Fehler dauerhaft beheben.
Sollte die Ursache jedoch bei 1&1 liegen, könnte ein Anbieterwechsel die Lösung sein. Besonders einfach und schnell geht dies nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten: Dann können Sie jederzeit mit einer monatlichen Kündigungsfrist aus dem Vertrag aussteigen. Mit Neukundenrabatten und dem Verivox-Cashback sichern Sie sich die meisten Tarife bei Verivox günstiger als direkt beim Anbieter.
Geben Sie einfach Ihre Adresse in unseren Tarifrechner ein und wählen Sie aus den verfügbaren Tarifen.
Jetzt Internet-Angebote vergleichen
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So haben wir gerechnet:
Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Inklusive: Internet, Telefon und Router
Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen
Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro
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(Stand: 16.09.2024)
Störungsursache finden: Eigene Hardware oder 1&1-Störung?
Finden Sie zunächst heraus, was genau gestört ist:
- Ist nur das Internet betroffen oder auch die Telefonie?
- Funktioniert auf einem anderen Gerät alles normal?
- Überprüfen Sie die LED-Anzeigen Ihres Routers: Wenn die LED für "Internet" blinkt, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Internetanschluss vor.
Was sagen die LED-Anzeigen Ihres Routers?
1&1 setzt auf Fritz!Box-Router der Marke AVM. Wenn Sie keinen eigenen Router einer anderen Marke verwenden, können Sie anhand der LEDs erkennen, wo das Problem liegt. Besonders relevant sind die LEDs für Power/DSL und WLAN.
Power/DSL-LED
Wenn diese LED leuchtet, besteht eine Internetverbindung – bis zum Router ist also alles in Ordnung. Das Problem scheint im eigenen Netzwerk zu liegen.
Wenn die LED blinkt, versucht der Router, eine DSL-Verbindung aufzubauen. Es könnte eine Störung bei 1&1 vorliegen, aber auch ein Problem im eigenen Netzwerk, z. B. durch ein beschädigtes oder nicht korrekt eingestecktes DSL-Kabel. Mögliche Probleme können auch im Zusammenhang mit PowerLAN-Adaptern auftreten. Wenn Sie solche Adapter verwenden, sollten Sie diese testweise aus der Steckdose nehmen. Funktioniert das Internet danach stabil, wurde die Ursache gefunden.
Wenn die LED aus ist, bekommt die Fritz!Box keinen Strom. Mögliche Gründe sind ein defekter Router oder ein defektes Netzteil.
WLAN-LED
Ist das WLAN versehentlich ausgeschaltet? Dies könnte der Fall sein, wenn die WLAN-LED nicht leuchtet. Ein Klick auf die WLAN-Taste reicht in der Regel, um das WLAN wieder einzuschalten. Es kann ein oder zwei Minuten dauern, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Überprüfen Sie auch, ob WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert ist und testen Sie weitere Geräte.
Router neu starten
Viele Probleme lassen sich mit einem einfachen Router-Neustart beheben. Dazu gehen Sie so vor:
- Neustarttaste auf der Rückseite des Geräts drücken oder Netzstecker des Routers ziehen und Gerät somit vom Strom trennen.
- Mindestens fünf Minuten warten.
- Netzstecker wieder mit dem Router verbinden, so dass das Gerät mit Strom versorgt wird.
- Warten Sie, bis der Router vollständig gestartet ist. Leuchten alle LED grün, konnte die Verbindung erfolgreich hergestellt werden.
Störung bei 1&1 melden und Technikertermin vereinbaren
Lässt sich die Störung nicht selbst beheben, erreichen Sie 1&1 rund um die Uhr unter der Nummer 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter können abweichen). Dort werden Fragen zur Eingrenzung des Fehlers gestellt, z. B. zur Art des Fehlers und der verwendeten Hardware.
Wenn die Störung auch so nicht gelöst werden kann, lässt sich ein Techniker über die 1&1 Control-Center-App beauftragen.
Weitere Infos rund um das Thema Störungen
In 3 Schritten zum passenden Tarif
1
Einfach Adresse angeben, Vergleich starten und aktuelle Online-Vorteile sichern.
2
Tarif individuell anpassen. Bei Fragen hilft unser ausgezeichneter Kundenservice weiter.
3
In nur 5 Minuten einfach online abschließen: Ihr neuer Anbieter kümmert sich um den Wechsel.