- O2-Handytarife – Telekommunikation auf höchstem Level
- Die Firmengeschichte von O2: Die Anfänge
- VIAG Interkom wird zu O2 Germany
- Fonic – attraktives Preis-Modell mit Mehrfach-Flatrate
- O2, Alice – Telefónica Germany
- LTE, VDSL – rasanter Netzzugriff zu Hause und unterwegs
- Beliebte Mobilfunkanbieter
- In 3 Schritten zum passenden Tarif:
O2-Handytarife – Telekommunikation auf höchstem Level
Mit seinen rund 25 Millionen Kunden zählt O2 zu den größten Anbietern der Telekommunikationsbranche in Deutschland. Dank seiner breiten Tarifauswahl spricht es viele unterschiedliche Kundengruppen an. Welches Angebot für Sie persönlich geeignet ist, erkennen Sie im Tarifrechner vom unabhängigen Verbraucherportal Verivox. Hier können Sie die aktuellen Angebote von O2 nach Ihren persönlichen Anforderungen filtern – angefangen damit, ob Sie einen Prepaid-Tarif oder einen mit Vertrag suchen. Festnetzangebote finden Sie unter: DSL-Tarife von O2.
Die Firmengeschichte von O2: Die Anfänge
Die erfolgreiche Firmengeschichte beginnt bereits mit der Gründung im Jahr 1995. Damals startet das Unternehmen unter dem Namen VIAG Interkom. Nur zwei Jahre später liegt die Mobilfunklizenz vor, und fortan begeistert das Unternehmen seine Kunden vor allem mit attraktiven, neuartigen Preismodellen im Mobilfunkbereich. Auch Internet-Services zählen zum umfangreichen Portfolio. Innovative Angebote wie zum Beispiel Genion lassen den Telekommunikationsanbieter unaufhaltsam wachsen.
VIAG Interkom wird zu O2 Germany
Im Jahr 2002 wird VIAG Interkom schließlich zu O2 Germany. Die Angebote werden nach und nach erweitert. Mit 9 Millionen Kunden ist 2005 eine Marke erreicht, die kaum ausbaufähig scheint. Doch mit innovativen Ideen und attraktiven Preismodellen gelingt es, immer mehr Kunden zu begeistern. Das neue Produkt O2 DSL gestaltet sich zum Renner und schafft eine Klassifizierung zwischen Privat- und Geschäftskunden. Das Portfolio wird entsprechend angepasst.
Fonic – attraktives Preis-Modell mit Mehrfach-Flatrate
Der Launch von Fonic bringt O2 weiteren Erfolg. Damit spricht der Telekommunikationsanbieter eine breite Masse an, die sich ihre „Unabhängigkeit“ bewahren möchte. Das Fonic-Angebot ist monatlich kündbar und beinhaltet Flatrates zu attraktiven Konditionen. Damit ist das Produkt quasi für Jedermann geeignet.
O2, Alice – Telefónica Germany
Seit 2010 verfügt O2 über ein eigenes Netz, das kontinuierlich ausgebaut wird. Alice wird fast gleichzeitig mit dem Börsengang 2012 zu einer weiteren Komponente des Unternehmens, das nun den Namen Telefónica Germany trägt. Mit differenzierten Angeboten für Privat- und Geschäftskunden schafft es O2, für jeden Bedarf ein passendes Preismodell zu entwickeln. Interessante Produkte, innovative Ideen und das richtige Gespür für die Wünsche der Kunden lassen den Telekommunikationsanbieter weitere Erfolge feiern.
LTE, VDSL – rasanter Netzzugriff zu Hause und unterwegs
Mit verschiedenen LTE- und VDSL-Angeboten ermöglicht O2 seinen Kunden die Internetnutzung mit Spitzengeschwindigkeiten. Die LTE-Verfügbarkeit wird kontinuierlich erweitert, sodass auch ländliche Regionen auf das neue Netz zugreifen können. Durch ständige Verbesserungen am Netz, an den Produkten und an den Tarifen ist es dem Unternehmen gelungen, rund 25 Millionen Kunden zu überzeugen.
In 3 Schritten zum passenden Tarif:
1
Handytarife vergleichen und aktuelle Online-Vorteile sichern!
2
Datenvolumen, Netz, Flatrate: Tarif individuell anpassen – bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter!
3
Handy-Vertrag in nur wenigen Minuten online abschließen und mit Deals und Sonderaktionen sparen!