Mobilka
-
Mit Verivox-Cashback
-
Top-Tarife zu Spitzenpreisen
-
Exklusive Deals und Online-Vorteile
Verivox ist Preis-Champion und Branchensieger
Zum achten Mal in Folge hat die Tageszeitung DIE WELT und die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue den Titel Preis-Champion in Gold an Verivox vergeben. Damit ist Verivox auch 2024 die Nr. 1 der Vergleichsportale. Bereits in den Jahren 2017 bis 2023 haben die Heidelberger in der Gesamtwertung den bestmöglichen Status in Gold erreicht.
- Hintergrundinformationen zu SIMka/Mobilka
- Details zu den SIMka-Mobilfunktarifen
- Kundenservice bei SIMka
Hintergrundinformationen zu SIMka/Mobilka
SIMka stellt ein Produkt der in Berlin ansässigen Mobilka GmbH dar. Im Detail handelt es sich dabei um eine SIM-Karte, für die der Provider eine breite Auswahl an Prepaid-Tarifen anbietet. Die SIMka SIM-Karte ist sowohl online als auch in zahlreichen russischen Läden erhältlich. Mit ihren bundesweit verfügbaren Mobilfunktarifen richtet sich die Mobilka GmbH insbesondere an Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzer, die auch kostengünstig ins Ausland telefonieren wollen. Die SIMka-Tarife beinhalten im Regelfall eine gewisse Anzahl an Freiminuten oder sogar eine Flatrate für Gespräche in bis zu 50 Länder, darunter beispielsweise Russland, Weißrussland und die USA.
Die SIMka-Handytarife werden von der aus Großbritannien stammenden Lebara Limited – kurz Lebara – realisiert. Das 2001 gegründete Unternehmen betrachtet sich selbst als Ethno-Mobilfunkanbieter und hat sich auf günstige Anrufe ins Ausland spezialisiert. Wer einen SIMka-Tarif bucht, surft und telefoniert seit 2022] im Telefónica-Netz. Vor allem in urbanen Gegenden punktet das Mobilfunknetz von Telefónica mit einer ähnlichen guten Abdeckung wie die Netze der Konkurrenz. In ländlichen Gegenden bestehen jedoch mitunter noch Unterschiede zum Telekom- und Vodafone-Handynetz.
Alle wichtigen Details zu den SIMka-Mobilfunktarifen
Mobilka fokussiert sich zwar auf Auslandstarife, hat jedoch für jedes Nutzungsverhalten ein passendes Angebot parat. Welche Leistungen die einzelnen SIMka-Mobilfunkangebote beinhalten, hängt demnach sehr stark vom gewählten Handytarif ab. Während der Provider einige Angebote beispielsweise lediglich mit einem gewissen Kontingent an Freiminuten ausgestattet hat, weisen andere Tarife eine Sprach- und Internet-Flat auf. Der Datentransfer erfolgt für gewöhnlich via LTE – allerdings nur mit maximal 18 Megabit je Sekunde, was vergleichsweise langsam ist. Auf SMS-Flatrates und Frei-SMS verzichtet der Mobilfunkanbieter zum aktuellen Zeitpunkt gänzlich.
Die SIMka Komplett-Pakete
Bei ihren Komplett-Paketen für die SIMka hat Mobilka Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze oder eine Allnet-Flat mit einer Internet-Flat kombiniert. Darüber hinaus stehen Ihnen in diesen Tarifen auch Inklusivminuten zur Verfügung, die für 50 verschiedene Länder – unter anderem für China, Israel, die USA und die Schweiz – gelten.
Die SIMka World-Pakete
Die World-Pakete hat Mobilka vor allem auf Auslandstelefonate ausgerichtet. Mitunter weisen die Tarife dieser Kategorie sogar eine Sprach-Flatrate für Gespräche ins Ausland auf.
Weitere SIMka-Mobilfunktarife
Neben den Komplett- und World-Paketen bietet Mobilka einige weitere Tarife für SIMka an.
Außerdem sind auch verschiedene Datentarife für die SIMka SIM-Karte verfügbar. Je nach gewähltem Tarif liegt das inkludierte monatliche Datenvolumen hier zwischen 2,5 und 50 Gigabyte.
Bei Bedarf zusätzliches Datenvolumen buchen
Auch wenn mancher SIMka-Tarif eine Internet-Flat beinhaltet, heißt das nicht automatisch, dass Sie den kompletten Monat mit Highspeed-Tempo surfen. Wie jeder Mobilfunkanbieter senkt auch Mobilka die Surfgeschwindigkeit, nachdem das monatliche Datenvolumen aufgebraucht wurde. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Highspeed-Volumen aufzufüllen.
Verivox empfiehlt: Da die Preise für zusätzliches Datenvolumen vergleichsweise hoch ausfallen, ist es ratsam, von vornherein einen Tarif mit ausreichend Highspeed-Volumen zu buchen.
Die Laufzeit der SIMka-Tarife
Die Mindestlaufzeit der SIMka-Mobilfunkangebote liegt stets bei vier Wochen. Mit nur einem Tag zum Laufzeitende fällt die Kündigungsfrist sehr kurz aus. Wenn keine Kündigung erfolgt und ausreichend Guthaben vorhanden ist, verlängert sich die Laufzeit automatisch immer wieder um weitere vier Wochen.
Keine Roaming-Gebühren im EU-Ausland
Wenn Sie in ein anderes Land der Europäischen Union reisen, fallen fürs Telefonieren, für den Versand von SMS und für die Nutzung des mobilen Internets laut EU-Verordnung keine zusätzlichen Kosten an. Dies trifft zusätzlich auch auf Island, Liechtenstein, Norwegen und das Vereinigte Königreich zu. In entsprechenden Ländern gelten stets die Inlandskonditionen.
Kundenservice bei SIMka
Um Fragen schnell beantworten und Probleme zügig klären zu können, stellt der Provider seinen Kundinnen und Kunden verschiedene Hotlines zur Verfügung, die täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr besetzt sind:
- Festnetz:+49 30 20 65 83 34
- Mobil:0151 757 499 94
- WhatsApp:0151 757 499 94
Wollen Sie Mobilka direkt kontaktieren, können Sie entweder das Kontaktformular auf der Webseite des Unternehmens nutzen oder sich via Telefon, Fax oder E-Mail an den Anbieter wenden:
- Telefon: +49 30 20 65 83 10
- Telefax: +49 30 20 65 83 36
- E-Mail: [email protected]
In 3 Schritten zum passenden Tarif:
1
Handytarife vergleichen und aktuelle Online-Vorteile sichern!
2
Datenvolumen, Netz, Flatrate: Tarif individuell anpassen – bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter!
3
Handy-Vertrag in nur wenigen Minuten online abschließen und mit Deals und Sonderaktionen sparen!