Vodafone stellt die neuen RED-Tarife vor
Stand: 15.10.2012
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen Vodafone seine Kunden mit komplizierten Tarifnamen verwirrte: Bezeichnungen wie „SuperFlat Internet Allnet Spezial“ waren bislang alles andere als kurz und prägnant. Dass es auch anders geht, zeigt Vodafone mit den neuen RED-Tarifen.
Die Namen der neuen Tarife RED S, RED M und RED L erinnert stark an die Tarifnamen, die der Vodafone-Konkurrent O2 verwendet, wie Blue S, Blue M , Blue L etc.. Ob Absicht oder Zufall: Für Vodafone-Kunden dürfte die Frage, welchen Tarif sie nutzen, künftig deutlich einfacher zu beantworten sein.
Direkt zu den neuen Vodafone RED-Tarifen
RED S
Der Smartphone-Tarif für Normalnutzer kostet 24,99 monatlich, wenn man sich den Online-Vorteil in Höhe von fünf Euro für die gesamte Laufzeit von 24 Monaten sichert. Darin enthalten sind eine Quasi-SMS-Flatrate mit 3000 Frei-SMS in alle deutschen Netze, eine Flatrate ins deutsche Vodafone-Netz sowie eine 14,4-Mbit/s-schnelle Internetflatrate mit einem ungedrosseltem Datenvolumen von 200 MB. Außerdem kann man bei RED S zwischen einer Flatrate für Gespräche in ein Wunsch-Mobilfunknetz oder 100 Frei-Minuten in alle deutschen Netze wählen. Oben drauf legt Vodafone noch ein Servicepaket, dass eine Woche lang kostenfreies Surfen im EU-Ausland sowie 5 GB Speicherplatz in der Vodafone Cloud inkludiert.
RED M
Der Tarif für Anspruchsvolle beinhaltet eine 21,6-Mbit/s-schnelle Internetflatrate mit 500 MB ungedrosseltem Datenvolumen, 3000 Gratis-SMS für alle deutschen Netze sowie eine Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze. Das dazugehörige Servicepaket umfasst 2 Wochen kostenfreies Surfen im EU-Ausland, 25 GB Speicherplatz in der Vodafone-Cloud sowie einen 24-Stunden-Austauschservice, falls das zum Tarif gewählte Smartphone mal defekt sein sollte. RED M kostet mit dem Online-Vorteil von fünf Euro pro Monat 44,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.
RED L
Das Sorglos-Paket für Vielnutzer RED L bietet dank LTE High-Speed-Internet für unterwegs: Wer sich für RED L entscheidet bekommt eine 50-Mbit/s-schnelle Internetflatrate mit einem ungedrosseltem Datenvolumen von drei Gigbyte sowie 3000 Gratis-SMS und eine Flatrate für Gespräche in alle deutschen Netze. Das Servicepaket umfasst insgesamt vier Wochen kostenfreies Surfen im EU-Ausland, 50 GB Speicherplatz in der Vodafone Cloud, einen 24-Stunden-Austauschservice sowie Zugang zu einer VIP-Kundenhotline. Verrechnet mit dem Online-Vorteil von fünf Euro zahlt man bei 24 monatiger Laufzeit 74,99 Euro pro Monat.
RED Premium
Der Premium-Tarif von Vodafone kostet im Monat 94,99 Euro (99,99 Euro ohne Online-Rabatt) und umfasst eine LTE-Internetflatrate mit 50 Mbit/s und einem ungedrosseltem Datenvolumen von zehn Gigabyte, 3000 Gratis-SMS sowie eine Flatrate für Gespräche in alle Netze. Das Premium-Service-Paket beinhaltet vier Wochen kostenfreies Surfen weltweit, 250 Frei-Einheiten für Gesprächsminuten oder SMS im EU-Ausland, 50 GB Speicherplatz in der Vodafone Cloud, einen 24-Stunden-Austauschservice sowie Zugang zu einer Premium-Kundenhotline. Auch für dieses Angebot beträgt die Vertragslaufzeit 24 Monate.