Vodafone: LTE auch für Zweitgeräte
Stand: 06.07.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg – Immer mehr Verbraucher nutzen mobiles Internet auf mehr als einem mobilen Gerät – unter einem Mobilfunkvertrag. Vodafone-Kunden sollen dabei jetzt auch mit ihren Zweitgeräten ohne Zusatzkosten über die schnelle LTE-Verbindung surfen können. Das Verbraucherportal Verivox erklärt, wer profitiert und wie die Schaltung abläuft.
Vodafone hat Anfang Juli begonnen, die LTE-Datennutzung für die sogenannten Multi-SIM-Angebote Red Data SIM und Ultra Card freizuschalten. Bisher waren über die zusätzlichen SIM-Karten höchstens UMTS-Geschwindigkeiten möglich.
LTE wird automatisch freigeschaltet
Die Freischaltung erfolgt laut Vodafone automatisch innerhalb der nächsten Wochen. Das genutzte Erstgerät sollte dazu einmal aus- und wieder eingeschaltet werden, dann kann auch das Zweitgerät auf LTE zugreifen.
Das neue Angebot gilt für Bestands- und Neukunden. Freigeschaltet werden etwa eine Million Tablets, Notebooks und Smartphones, so der Anbieter aus Düsseldorf. Damit sollen Surfgeschwindigkeiten von durchschnittlich 20 Mbit/s möglich sein. Die maximale Geschwindigkeit ist dabei abhängig vom gebuchten Tarif.