Verbraucherzentrale warnt vor SMS-Abzocke
Stand: 24.07.2012
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Mainz - Zahlreiche Handynutzer erhalten derzeit eine Kurzmitteilung, die darüber informiert, dass angeblich eine MMS nicht zugestellt werden konnte. Diese SMS sollte man ignorieren und löschen, denn dahinter versteckt sich ein Abzocktrick der Firma Primetel Ltd. aus Malta, warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
In der SMS würden die Betroffenen aufgefordert, auf der Internetseite mms-4free.com einen Code einzugeben, um sich das Video anzuschauen.
Wer sich anmelde, erhalte eine Rechnung über 96,00 Euro von Primetel Ltd. mit dem Hinweis, es sei ein Vertrag für die Nutzung einer Videodatenbank zustande gekommen. Hier versuchten dreiste Geschäftemacher, Verbraucher in eine Abofalle zu locken, warnte die Verbraucherzentrale. Betroffene sollten den geforderten Betrag nicht bezahlen, sondern die Forderung bestreiten.