Test: Welcher Mobilfunkanbieter hat die beste Hotline?
Stand: 14.12.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dapd
Stuttgart - Laut einem Test der Zeitschrift "connect" hat Vodafone von allen in Deutschland aktiven Mobilfunkanbietern die beste Hotline. Zwar sei das Vodafone-Angebot nicht das schnellste am Markt, doch würden dafür die Kunden kompetent informiert, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
Gut beraten werden Kunden dem Test zufolge auch bei O2. Die Telekom erhielt dagegen nur die Note "befriedigend" und landete knapp vor BASE. Letzter wurde Mobilcom-Debitel.
Bei den Mobilfunk-Discountern erhielten die für "gut" befundenen Service-Mitarbeiter von Simyo die beste Bewertung. Ebenfalls in Ordnung war die Beratung bei Maxxim. Das Schlusslicht bildete die Aldi-Hotline. Deren Mitarbeiter pflegen laut "connect" teilweise einen rüden Umgangston. Zudem seien sämtliche E-Mail-Anfragen unbeantwortet geblieben.