Telekom erhöht Datenvolumen für Prepaid-Tarife
Stand: 12.09.2023
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Die Deutsche Telekom stattet ihre MagentaMobil Prepaid-Tarife sowie den Prepaid 5G-Jahrestarif ab dem 20. September mit mehr Datenvolumen aus. Mehrkosten entstehen nicht, die Tarifpreise bleiben trotz der Erhöhung des Datenvolumens unverändert. Die Aufwertung der Prepaid-Tarife gilt laut der Telekom für Neukundinnen und Neukunden sowie automatisch auch für Bestandskundinnen und -kunden mit ab Mai 2022 gebuchten Prepaid-Tarifen.
Telekom verbessert Prepaid-Tarife
Wenn Sie sich nicht an einen Mobilfunkvertrag mit Laufzeit binden möchten, bleiben Sie mit einem Prepaid-Tarif jederzeit flexibel. Bei der Telekom gibt es ab dem 20. September verbesserte Konditionen durch eine Aufstockung des schnellen Datenvolumens. Unverändert bleibt lediglich der Tarif MagentaMobil Prepaid Max mit unbegrenztem Highspeed-Datenvolumen. Die künftigen Konditionen der MagentaMobil Prepaid-Tarife sehen wie folgt aus:
- MagentaMobil Prepaid S: 1 GB statt bislang 500 MB für 4,95 Euro / 28 Tage
- MagentaMobil Prepaid M: 4 GB statt bislang 3 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
- MagentaMobil Prepaid L: 8 GB statt bislang 5 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
- MagentaMobil Prepaid XL: 18 GB statt bislang 7 GB für 24,95 Euro / 28 Tage
- MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage
Im kleinsten Prepaid-Paket S sind neben dem mobilen Datenvolumen eine Telefon- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz sowie 50 Inklusivminuten für Telefonate in andere deutsche Netze enthalten. In allen anderen Prepaid-Tarifen sind eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze inklusive. Je nach gewähltem Tarif profitieren Sie zudem von 10 Euro bis 25 Euro Startguthaben, beim Tarif MagentaMobil Prepaid Max mit unbegrenztem Datenvolumen sind es einmalig 100 Euro Startguthaben. Alle Prepaid-Tarife ermöglichen die Nutzung des 5G-Netzes der Telekom und haben jeweils eine Laufzeit von 28 Tagen.
Prepaid 5G-Jahrestarif erhält ebenfalls mehr Datenvolumen
Die Telekom hat auch die Tarifkonditionen ihres MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarifs verbessert. Für diesen müssen Sie einmalig 99,95 Euro zahlen und können den Tarif dann ein Jahr lang nutzen. Das insgesamt im Tarif enthaltene Datenvolumen steigt von bislang 36 GB auf 48 GB. Monatlich stehen Ihnen somit 4 GB statt bislang 3 GB zum mobilen Surfen im 5G-Netz zur Verfügung. Inklusive sind zudem eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze.
Zusätzlicher Datenbonus für treue Telekom-Bestandskunden
Einen zusätzlichen Datenbonus können sich langjährige Bestandskundinnen und -kunden der Telekom sichern. Für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Telekom gewährt der Bonner Konzern monatlich 500 MB obendrauf. Wer den Tarif MagentaMobil Prepaid XL nutzt, erhält somit nach Unternehmensangaben ab dem 20. September bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen pro Monat. In den anderen Prepaid-Tarifen beträgt der mögliche Datenbonus maximal das im Tarif enthaltene Datenvolumen. Der Datenbonus lässt sich laut Telekom in der "MeinMagenta"-App einlösen.