Telekom beklagt Lieferschwierigkeiten bei Apples iPhone 4
Stand: 17.08.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Dresden - Kunden der Deutschen Telekom, die sich ein iPhone 4 von Apple kaufen möchten, müssen geduldig sein. "Das Produkt ist sehr erfolgreich. Wir könnten noch viel mehr iPhones verkaufen, wenn Apple mehr liefern könnte", erklärte Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH, der in Dresden erscheinenden "Sächsischen Zeitung" (Dienstagausgabe).
Der Verkauf des neuen iPhone 4 habe "alle Erwartungen übertroffen". Nach den Worten des Telekom-Managers betragen derzeit die Wartezeiten der Kunden für ein iPhone 4 nach seinen Angaben neun bis zehn Wochen. "Wir stehen aber weiterhin eng mit Apple in Verbindung, um die Lieferschwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben", sagte van Damme. Vorerst sei jedoch kein Ende des Lieferengpasses abzusehen. Die Telekom in Deutschland verkaufe täglich mehrere Tausend dieser Geräte.
Apple hatte nach dem Verkaufsstart des neuen Smartphones einräumen müssen, dass die Empfangsstärke des iPhone 4 nachlässt, wenn man es mit der Hand fest umklammert. Zur Beseitigung der Antennen-Problematik gibt Apple nun jedem iPhone-4-Käufer eine kostenlose Schutzhülle.