Telefònica: Künftig alle Shops unter der Marke O2
Stand: 29.05.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg. Der Mobilfunkanbieter Telefónica Deutschland setzt die schrittweise Angleichung seiner Marken fort: In einer Pressemitteilung des Unternehmens wurde am heutigen Freitag die Vereinheitlichung des Shop-Auftritts angekündigt.
Das bedeutet, dass zukünftig alle Shops unter der Marke O2 geführt werden sollen. Der nach Kundenanzahl größte deutsche Mobilfunkanbieter plant der Mitteilung zufolge, nach und nach alle BASE-Ladengeschäfte zu O2-Shops umzubauen. Die Marke BASE werde künftig nur noch online vermarktet. Die Umsetzung soll laut Telefónica Deutschland bis Ende des Jahres vollzogen sein. BASE-Kunden erhielten in den O2-Shops weiterhin alle Serviceleistungen.
Das Unternehmen hatte in der Vergangenheit angekündigt, seine Marken reduzieren zu wollen. Trotzdem wolle man seine Mehrmarkenstrategie grundsätzlich nicht aufgeben, hieß es auch jetzt wieder. Um die Zahl der Telefonläden zu verringern und damit einhergehend kartellrechtlichen Auflagen zu genügen, waren bereits knapp 300 Shops an den Mobilfunk-Discounter Drillisch AG abgegeben worden.