Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Studie: Nokia wertvollste europäische Marke

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Wien (dpa) - Der finnische Handyriese Nokia ist einer Studie zufolge die wertvollste europäische Marke. Auf gut 38 Milliarden Euro bezifferte das Marktforschungsunternehmen European Brand Institute am Mittwoch in Wien den Markenwert des weltgrößten Handyherstellers. Das entspricht in etwa dem Wert des Vorjahres, als Nokia ebenfalls auf Platz eins landete.

Gefolgt werden die Finnen wie 2007 vom französischen Luxusgüter-Konzern LVMH, dem ein Markenwert von gut 34 Milliarden Euro attestiert wird. Wertvollste deutsche Marke ist Mercedes-Benz auf Platz sechs mit einem Markenwert von gut 21 Milliarden Euro. BMW belegt Platz sieben mit einem Markenwert von 20 Milliarden Euro.

"Deutschland ist Europas führendes Markenzentrum. Fünfzehn der europäischen Top 50 stammen aus Deutschland, darunter die wertvollen Markenunternehmen der Automobilbranche", sagte Gerhard Hrebicek, Chef des Brand Institutes. Für die Studie wurden 3000 Markenunternehmen in 24 Ländern untersucht. In die Berechnung des Markenwertes fließen unter anderem die Branche, die Trendentwicklung, das Markenpotenzial und der Umsatz ein.