Snapchat-App will stärker mitmischen
Stand: 18.02.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP
New York - Die Smartphone-App Snapchat, mit der Fotos und Videos verschickt und dann wieder gelöscht werden können, wird ihren Wert vermutlich deutlich steigern.
Die Smartphone-App Snapchat will einem Zeitungsbericht zufolge bei Investoren frisches Geld einsammeln und könnte damit ihren Wert kräftig steigern. Bei der neuen Finanzierungsrunde sollten bis zu 500 Millionen Dollar (440 Millionen Euro) eingenommen werden, berichtete die "New York Times" am Mittwoch unter Berufung auf informierte Kreise. Damit wäre das Unternehmen 19 Milliarden Dollar wert - etwa doppelt so viel wie noch vor einem Jahr.
Snapchat-Idee: Versendete Inhalte löschen
Snapchat wurde im Jahr 2011 von drei Studenten der Universität Stanford gegründet. Die Smartphone-Anwendung ist vor allem bei jungen Leuten beliebt. Mit ihr können Fotos und Videos verschickt werden, die sich kurz nach dem Öffnen automatisch löschen.
Das Unternehmen gehört nach einem erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsrunde zu den wertvollsten Start-ups der Welt. Es lehnte 2013 ein Übernahmeangebot von Facebook ab. Das Internet-Netzwerk kaufte im vergangenen Jahr stattdessen für 22 Milliarden Dollar den Kurznachrichtendienst WhatsApp.