Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

simyo warnt vor typischen Fehlern im Mobilfunk-Discount

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Düsseldorf - simyo, der Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Daher betrachtet Rolf Hansen die derzeitige Entwicklung des Mobilfunkmarktes mit zunehmender Sorge. Discount-Angebote schießen wie Pilze aus dem Boden - doch sind sie wirklich neu, sind sie Mobilfunk-Discount? Oder wiederholen die Anbieter hier die Fehler des etablierten Mobilfunks?

simyo als Gattungsführer sieht sich hier in der Pflicht, für einen kundenorientierten Mobilfunk-Discount zu sprechen. In einem offenen Brief fordert Hansen alle bestehenden Anbieter und jene, die es noch werden wollen, auf, den Kundenwunsch nicht aus den Augen zu verlieren. Denn, so Hansen in dem Brief: "Bleibt zu viel von den Auswüchsen und Fallstricken der traditionellen Mobilfunkangebote übrig, oder kommen gar neue hinzu, dann landen wir am Ende wieder (...) bei intransparenten Angeboten und unzufriedenen Kunden." Dies möchte Hansen verhindern und fordert von den Mobilfunk-Anbietern den richtigen "Leistungs-Mix". "Ein Discount-Tarif sollte günstig sein, aber vor allem auch einfach und ohne Haken und Ösen. Fairness muss gewährleistet sein (...) Flexibilität ist gefragt. Und am Service darf keinesfalls gespart werden, denn schlaue Kunden wollen nun mal eine gute Betreuung. Nur so werden sich mehr und mehr Kunden dauerhaft für die neue Generation des Mobilfunks entscheiden", so Hansen.

Doch zahlreiche Nachahmer des simyo Angebotes entpuppten sich bisher mit versteckten Kosten und fragwürdigem Service als Kundenschreck, was aus Sicht von Hansen allen Anbietern auf Dauer schaden wird. Daher appelliert Hansen: "Lassen Sie uns deshalb bitte gemeinsam dafür Sorge tragen, dass wir im Umfeld täglich neuer und angeblich noch günstigerer Angebote die wichtigsten Werte des Mobilfunk-Discounts - allen voran Einfachheit, Fairness und Transparenz - nicht aus den Augen verlieren." Keinesfalls dürfe die Zukunft so aussehen, dass jeder nach Belieben ein Mobilfunk-Discount Angebot starte, dabei aber keinen Wert mehr auf die Wünsche der Kunden lege.