Simyo bietet Rufnummermitnahme kostenlos an
Stand: 13.11.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Düsseldorf - Neben dem neuen 9,9 Cent-Einheitstarif bietet simyo ab dem 13. November 2007 als neuen Service auch die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme an. Bis Ende des Jahres ist dieser Service bei simyo kostenlos.
Wer ab dem 13. November zu simyo wechselt, kann nun auch seine alte Rufnummer mitnehmen. Für schnell entschlossene Mobiltelefonierer, die sich bis Ende Dezember 2007 für einen Wechsel entscheiden, ist die Rufnummernmitnahme auf Seiten von simyo kostenlos. Bis Ende des Jahres entfällt für sie die Bearbeitungsgebühr von 25 Euro.
Kunden, die zu simyo wechseln und ihre alte Handynummer behalten möchten, können den Prozess der Rufnummernmitnahme online als Bestandteil der normalen Starter-Set-Bestellung starten. Die einzigen Voraussetzungen: die bereits erfolgte Kündigung des alten Vertrages sowie der rechtzeitige Antrag auf Rufnummernmitnahme.
Den Auftrag der Rufnummernmitnahme können Kunden frühestens vier Monate vor und spätestens drei Wochen nach Vertragsende stellen. Zusammen mit dem Auftrag erhalten sie einen Portierungstermin. Anschließend läuft der gewohnte simyo Bestellprozess des simyo Starter-Sets ab, währenddessen die Kunden per E-Mail und SMS über den Status der Portierung ihrer Nummer auf dem Laufenden gehalten werden.
„Wir freuen uns darüber, unseren Kunden endlich die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme anbieten zu können“, sagt simyo Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen zu diesem neuen simyo Service. „Damit hat jetzt jeder, der seine alte und bekannte Nummer gerne behalten möchte, die Chance, alle Vorteile von simyo zu genießen: einfach mit discountgünstigen und transparenten Tarifen telefonieren.“