Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

O2 steigert Kundenzahl weiter

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

München (dpa) - Auf dem hart umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt hat der kleinste Anbieter O2 die Zahl seiner Kunden weiter gesteigert. Ende Dezember habe das Unternehmen knapp 4,6 Millionen Kunden gehabt und damit rund eine Million mehr als ein Jahr zuvor, teilte 02 (früher Viag Interkom) am Dienstag in München mit. "Damit ist O2 weiterhin der am schnellsten wachsendeMobilfunkbetreiber", sagte Konzernchef Rudolf Gröger in München. Allein im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 (31. März) sei die Zahl der Kunden um 286 000 gewachsen. Der Marktanteil stieg leicht auf 7,8 Prozent an.

Innerhalb der nächsten Jahre will die Tochter der britischen mmO2 nach der Deutschen Telekom (D1) und Vodafone (D2) zum drittgrössten Anbieter in Deutschland aufsteigen. Derzeit liegt E-Plus vor O2.

Mit den steigenden Kundenzahlen sieht sich O2 gut gerüstet für den Start des neuen Mobilfunkstandards UMTS. Es sei nach wie vor das Ziel, im Spätsommer 2003 mit einem eigenen UMTS-Netz an den Start zu gehen und bis Ende Dezember eine Versorgung für 25 Prozent der Bevölkerung sicher zu stellen, bekräftigte Gröger. Um die UMTS- Dienste breit vermarkten zu können, weitete O2 den Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom (T-Mobile) zeitlich und inhaltlich aus.

O2 ist eine Tochter des britischen Unternehmens mmO2, das aus der British Telecom hervor gegangen ist. Vor wenigen Monaten hatte O2 erstmals nach dem Start die operative Gewinnschwelle erreicht. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2002/03 verbuchte das Unternehmen einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 1,7 Millionen Euro.