Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

O2 macht Boden gut - mmO2-Konzern mit gut 21 Millionen Kunden

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

München (dpa) - Der kleinste deutsche Mobilfunkbetreiber O2 hat wieder etwas Boden gut gemacht. Im abgelaufenen Quartal sei die Zahl der Kunden um 336 000 auf gut 6,3 Millionen Handynutzer gestiegen, sagte O2-Chef Rudolf Gröger am Mittwoch in München. Damit seien mehr Kunden gewonnen worden als im traditionell starken Weihnachtsgeschäft.

"Wir bleiben bei der Einschätzung, dass wir unseren Umsatz in diesem Jahr deutlich steigern, und dass wir den Marktanteil weiter nach oben treiben." Konzernweit konnte das Unternehmen nach Angaben der britischen Mutter mmO2 die Zahl der Kunden im abgelaufenen Quartal um 603 000 auf 21,3 Millionen steigern.

Vor wenigen Wochen hatte O2 die ersten UMTS-Angebote für Privatkunden freigeschaltet. "Es ist noch zu früh für Zahlen, wir haben aber sehr positive Signale aus dem Markt bekommen", sagte Gröger. Wachsenden Zuspruch verzeichne man auch bei Handys, die sich zum Herunterladen von Musiktiteln eignen. Seit Anfang Juni seien rund 15 000 solcher Geräte an die Kunden verkauft worden, sagte Gröger. Mittelfristig will O2 etwa zehn Prozent seiner Datenumsätze über Musik-Downloads machen.

In den vergangenen zwölf Monaten konnte das Unternehmen die Zahl der Kunden um 25 Prozent steigern. Ende Juni kam O2 nach Kunden auf einen Marktanteil von 9,3 Prozent. Der nächstgrössere Konkurrent E- Plus lag Ende März mit rund 8,4 Millionen Kunden bei 12,8 Prozent Marktanteil. Marktführer T-Mobile kam zum gleichen Zeitpunkt auf 26,7 Millionen Kunden, über das Netz von Vodafone D2 telefonierten Ende März über 25 Millionen Kunden.

Das Joint Venture mit dem Hamburger Kaffeeröster Tchibo soll innerhalb der kommenden zwölf Monate starten. "Tchibo ist nicht mehr und nicht weniger als ein weiterer Vertriebskanal für O2."