Nach der Fusion mit O2: Marke E-Plus verschwindet
Stand: 16.02.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Nach der Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland wachsen nun auch die fusionierten Marken zusammen: Die Traditionsmarke E-Plus werde langsam aus der Kundenansprache verschwinden, sagte der Vorstandschef von Telefónica, Thorsten Dirks, jetzt in einem Interview mit der Rheinischen Post.
Das Unternehmen sieht in den nächsten Monaten zudem einer besonderen Herausforderung entgegen. "Im Rahmen einer Netzintegration müssen die jeweiligen Basisstationen der beiden Konzerne zu einem neuen, leistungsfähigen Netz zusammengefasst werden," sagt Sven Ehrmann, Telekommunikationsexperte und Mitglied der Geschäftsleitung bei Verivox. Telefónica-CEO Dirks sprach von baldigen Vorteilen für Telefónica-Kunden. Noch im ersten Halbjahr 2015 würde sich die neue Netzstruktur positiv bemerkbar machen.
Außerdem wird das Unternehmen die Zahl seiner Mobilfunkshops reduzieren. Aktuell gibt es Gespräche mit Drillisch. Der Mobilfunkanbieter, der seine Leistungen bisher nur online vermarktete, beabsichtige nach eigenen Angaben, eine eigene Shopkette mit 150 bis 300 Standorten aufzuziehen.