Jamba bringt Handytarif: Günstige SMS und kostenlose Klingeltöne
Stand: 25.10.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Jamba, ein unter anderem durch Klingeltöne bekannt gewordener Anbieter aus Berlin, hat heute einen neuen Handy-Discountarif auf den Markt gebracht. Der Tarif soll vor allem junge Menschen ansprechen. Dies macht sich durch den günstigen SMS-Preis und kostenlose Downloads für Klingeltöne, Spiele und Handylogos bemerkbar. Abgewickelt wird das Angebot über das Netz von E-Plus.
Die Minutenpreise liegen mit 30 Cent rund um die Uhr teilweise deutlich über den Angeboten der Konkurrenz. Der Tarif ist 60/1 getaktet. Das heißt, dass jedes Gespräch mit mindestens 60 Sekunden berechnet wird. Über eine Minute hinausgehende Gespräche werden sekundengenau abgerechnet.
Bei dem Tarif handelt es sich um ein Prepaid-Produkt. Das bedeutet, dass nur vorhandenes Guthaben vertelefoniert werden kann. Dies macht das Produkt in Anbetracht der Kostenkontrolle durch die Eltern auch für Jugendliche interessant. Beim Aufladen von Handyguthaben werden Freiminuten gutgeschrieben. Bis 29,99 Euro gibt es 60, ab 30 Euro 120 Freiminuten, die zu einem anderen Jamba SIM-Kunden vertelefoniert werden können. Nicht genutzte Freiminuten verfallen 30 Tage nach der Aufladung.
Wie die meisten anderen Discount-Tarife gibt es bei dem Jamba-Tarif keine subventionierten Handys. Dafür bietet Jamba eine kostenlose Versicherung für das vorhandene Handy. Der Schutzbrief übernimmt Schäden bis zu einer Höhe von 100 Euro.
Beim Bestellen der SIM-Karte wird ein Anschlusspreis von 19,95 Euro fällig. Darin sind 10 Euro Startguthaben enthalten. Zusätzlich werden 5 Euro Versandkosten fällig. Das Angebot kann unter sim.jamba.de bestellt werden.
Die in Berlin angesiedelte Jamba GmbH ist Teil der amerikanischen Verisign. Das Unternehmen beschäftigt 480 Mitarbeiter.
direkt zum Jamba-SIM-Angebot.