Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Huawei erstmals unter den Top-Ten-Weltmarken

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Der chinesische Huawei-Konzern rangiert in einer Auswertung des Beratungshauses Brand Finance zum ersten Mal unter den Top Ten der weltweit wertvollsten Marken. Einer der Gründe: die 5G-Technik.

Nach wie vor ist der Technologie-Sektor der Bereich mit den wertvollsten Marken: Von den 500 wertvollsten Brands weltweit gehören 14 Prozent zu diesem Sektor. Unter den Top Ten der wertvollsten Marken ist Huawei das einzige chinesische Tech-Unternehmen. Den ersten Platz belegt weiterhin Amazon, den zweiten Google – ein Sprung von Platz drei auf Platz zwei. Google hat mit Apple den Platz getauscht, die jetzt Platz drei einnehmen. Microsoft und Samsung folgen dahinter.

Banking und Einzelhandel auf den Plätzen

Als Sektor mit den zweithöchsten Markenwerten nach dem Technologie-Sektor sieht Brand Value den Bereich Banking; 13 Prozent der wertvollsten Marken gehören zu diesem Sektor. Auf Platz drei landet der Einzelhandel mit 11 Prozent, darauf folgen Telekommunikation, Auto und Medien. Insgesamt sind 500 Marken in dem gesamten Report berücksichtigt.

Huaweis bedeutsame Rolle bei 5G

Im "Brand Finance Global 500 2020" heißt es unter anderem zur Begründung für Huaweis Platzierung, das Unternehmen nehme eine führende Rolle bei der 5G-Technik ein und werde trotz scharfer Kontroversen in diesem Bereich schnell vorankommen. Mit einem Markenwert von 65.1 Milliarden US-Dollar zählt das Unternehmen nun erstmals zu den 10 wertvollsten Brands weltweit. Huawei ist außerdem der weltweit zweitgrößte Hersteller von Smartphones.