FON-iO: Neuer Handy-Discounter unterbietet die 8 Cent Marke
Stand: 03.02.2010
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Singen - Mit FON-iO startet ein neuer Handy-Discounter auf dem deutschen Markt. Nach discotel hat nun ein weitere Anbieter die Marke von 8 Cent pro SMS und Gesprächsminute unterboten. FON-iO-Kunden telefonieren und simsen innerhalb des D-Netzes für 7,7 Cent pro Minute und SMS.
Die Tarifinfos im Überblick: Die FON-iO SIM-Karte kann mit jedem beliebigen Handy genutzt werden.
Das Startpaket ist für 7,77 Euro im Internet erhältlich und beinhaltet 60 Freiminuten/SMS in alle deutschen Netze. Alle nationalen Telefonate und SMS werden mit 7,7 ct. pro Minute im Rechnungsverfahren abgerechnet.
Des Weiteren gibt es keine Einschränkungen durch lästiges Aufladen, abgerechnet wird der tatsächliche Verbrauch. „Ein solch günstiger Tarif ist im Prepaid-Segment derzeit nicht darstellbar, daher haben wir uns für die klassische Postpaidvariante ohne Grundgebühr entschieden“, so Carsten Becker, Geschäftsführer der ensercom GmbH.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, eine Administrationsgebühr in Höhe von zwei Euro wird lediglich berechnet, wenn der Kunde in drei aufeinanderfolgenden Monaten gar nicht telefoniert. FON-iO Produkterweiterungen wie Mobile-Number-Portability, Datenpakete und Optionen werden in den nächsten Wochen folgen.