E-Plus trotzt Wirtschaftskrise weiterhin
Stand: 27.10.2009
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Amsterdam/Düsseldorf - Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf den deutschen Mobilfunk-Markt halten sich nach den Worten von E-Plus-Chef Thorsten Dirks weiterhin in Grenzen. Bei der Vorstellung der Quartalszahlen am Dienstag sagte Dirks, sie sähen die Telekombranche als robust im Vergleich zu anderen Branchen, allerdings nicht komplett immun. Der seit Jahren währende Preisverfall habe sich in den vergangenen Monaten zwar abgeflacht, nun drückten allerdings von den Regulierungsbehörden beschlossene niedrigere Entgelte auf den Umsatz.
Zusammen mit seinen Tochtermarken wie Simyo, Blau.de oder Base kam E-Plus Ende September auf 18,7 Millionen Kunden - rund eine halbe Million mehr als Ende Juni. Der Mobilfunk-Betreiber setzt neben eigenen Marken auch auf zahlreiche Kooperationspartner. Seit neuestem vermarktet auch die WAZ-Mediengruppe, der Musiksender MTV und der Fußballverein Borussia Dortmund Mobilfunk-Anschlüsse von E-Plus.