Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

E-Plus hat Kundenzahl innerhalb von fünf Jahren verdoppelt

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

Düsseldorf - E-Plus hat die Marke von 20 Millionen Handykunden geknackt. Damit hat Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter die Zahl seiner Kunden innerhalb von fünf Jahren verdoppelt. 2005 nutzten noch 10,7 Millionen Verbraucher E-Plus. Dies teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit.

Einer der Gründe für das starke Wachstum in den vergangenen Jahren dürfte die Vermarktung von Mobilfunk-Anschlüssen mit günstigen Tarifen über Geschäftspartner und eigene Billigmarken sein. E-Plus verkauft sogenannte Prepaidkarten etwa über den Lebensmittel-Discounter Aldi und über die Marke Simyo. Auch der Anbieter Blau.de, der wie E-Plus zum niederländischen Telekommunikationskonzern KPN gehört, nutzt das E-Plus-Netz. Daneben vermarktet E-Plus unter der Marke BASE Handy-Anschlüsse mit Flatrate-Tarifen.

Nummer eins auf dem deutschen Mobilfunkmarkt ist die Deutschland-Tochter des britischen Vodafone-Konzerns mit knapp 35,7 Millionen Handykunden. Nummer zwei ist die Deutsche Telekom mit 34,9 Millionen Nutzern. Der Konzern hatte die Zahl seiner Mobilfunkkunden zuletzt um 4,4 Millionen nach unten korrigiert, nachdem er seine Kartei um Mobilfunk-Anschlüsse mit Guthabenkarten bereinigte, die nicht mehr genutzt werden. Nummer vier auf dem deutschen Markt ist die Deutschland-Tochter des spanischen Telefónica-Konzerns, O2, mit 16,6 Millionen Handy-Kunden.