E-Plus bietet neue Auslands-Optionen fürs Handy
Stand: 05.05.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Düsseldorf - Wer mit seiner Prepaid-Karte das E-Plus-Netz nutzt, kann ab Juni spezielle Reiseangebote zum Telefonieren und Surfen buchen. Die Optionen sind jeweils für sieben Tage gültig und kosten 4,99 Euro. Dies hat die E-Plus-Gruppe am Donnerstag mitgeteilt.
Bei der Telefonie-Option sind 50 Minuten für abgehende Gespräche aus allen EU-Ländern nach Deutschland oder eingehende Telefonate aus EU-Ländern enthalten. Die Internet-Option bietet ein Datenvolumen von 50 Megabyte (MB) zum mobilen Surfen mit dem Handy in allen EU-Ländern. Eine Vertragslaufzeit gibt es nicht, die Optionen können immer wieder neu gebucht werden.
Die Angebote gelten für Prepaid-Karten im E-Plus-Netz, also zum Beispiel für Kunden von BASE, E-Plus, Simyo, Blau.de, Blauworld oder My-MTV-Mobile. Sind die Minuten der EU-Sprachroaming-Option erschöpft, kosten abgehende Gespräche standardmäßig 46 Cent pro Minute und ankommende Gespräche 17 Cent im EU-Ausland. Ist das Volumen der EU-Datenroaming-Option aufgebraucht, werden 49 Cent pro MB berechnet. Die maximalen Kosten für Datenroaming im EU-Ausland sind gesetzlich auf 59,50 Euro im Monat begrenzt.
Nachrichten zum Thema
- Preise für Internetnutzung im Ausland purzeln
- Telefonieren im EU-Ausland: Roaminggebühren sinken im Juli
- Deutsche Telekom entwickelt Internet-Flatrate fürs Ausland
- Einheitliche Handy-Gebühren im In- und Ausland?
- E-Plus senkt Preise für mobiles Internet im Ausland
- Mit Telefon-Flatrates für Auslandsgespräche sparen
- Preissenkung für Handygespräche im EU-Ausland
- Kostenkontrolle für mobiles Internet im europäischen Ausland
- EU darf überhöhte Handy-Auslandstarife verbieten