Deutscher Handel will Ebay-Tochter Paypal Konkurrenz machen
Stand: 21.03.2012
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dapd
Hamburg - Der deutsche Einzelhandel will unter Führung des Versandhausgiganten Otto die enorm erfolgreiche Ebay-Tochter Paypal herausfordern: Otto bereitet unter dem Namen Yapital einen eigenen Zahldienst vor, der im Internet, aber auch an den Ladenkassen funktionieren soll.
"Mit der Marke Yapital sollen Konsumenten vom kommenden Jahr an komfortabel und sicher bezahlen können", erklärte das Versandhaus am Dienstag.
Paypal hat nach eigenen Angaben 106 Millionen Kundenkonten in 190 Ländern und gilt als der führende Abrechnungsdienst im Internet. Paypal oder irgendwann Yapital ersparen den Kunden mühsame Überweisungsprozeduren, etwa wenn der Verkäufer seinen Sitz im Ausland hat. Otto hat nach eigenen Angaben Gespräche mit "ausgewählten Handelspartnern" aufgenommen, die bei dem System mitmachen sollen.