Dell: Smartphone mit Windows Phone 7 kommt in deutsche Läden
Stand: 21.01.2011
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
München - Dell will sein erstes Smartphone mit Windows Phone 7 auch in Deutschland in die Läden bringen. Das Dell Venue Pro ist zusätzlich zum Multitouch-Display auch mit einer ausziehbaren, vollwertigen Tastatur bestückt. Preis und Erscheinungsdatum sind bisher noch nicht bekannt. In den USA ist das Gerät bereits seit Ende 2010 im Handel. In Deutschland wird das Smartphone vor allem für geschäftliche Einsatzzwecke vermarktet.
Mit dem Dell Venue Pro werde hierzulande das siebte Gerät mit Windows Phone 7 verfügbar sein, teilte ein Microsoft-Sprecher mit. Erst vergangene Woche hatte HTC ein neues Gerät vorgestellt. Das HTC 7 Pro verfügt ebenfalls über eine vollwertige Quertz-Tastatur.
Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass sich die Smartphones mit dem Microsoft-System schlechter verkauften als erhofft. Ein Marketingstratege von LG bezeichnete das Geschäft in einem Internet-Blog als "enttäuschend". LG war zum Start im Oktober 2010 als einer der ersten Hersteller mit einem Gerät herausgekommen. Anders klang es bei der Deutschen Telekom. Die Geräte verkauften sich ausgezeichnet, sagte Ingo Hofacker von der Telekom auf der Cebit Preivew in München. "Wir liegen über dem Plan, Microsoft ist sehr zufrieden."