Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Connect: Vodafone hat die beste Hotline

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Stuttgart (ots) - Die Telefon-Hotline von Vodafone ist im Hinblick auf Erreichbarkeit und Kompetenz Spitzenreiter unter den Mobilfunkanbietern. Das berichtet das Telekommunikationsmagazin "connect" in seiner aktuellen Ausgabe (Ausgabe 2/2003, EVT 16. Januar 2003). Erneut hat das Magazin die Service-Front von vier Netzbetreibern und acht Providern unter die Lupe genommen und mit Hilfe von zehn Fragen die Kompetenz der Kundenberater im Hinblick auf Tarifberatung und technische Kenntnisse getestet. Weitere Bewertungskriterien waren Betriebszeiten und Kosten sowie Schnelligkeit. Demnach überzeugte der Netzbetreiber Vodafone wie im letzten Jahr mit gut geschulten Beratern sowie einer kostenlosen Hotline für Kunden und Interessenten. Auch der Marktführer T-Mobile, beim letzten Test noch abgeschlagen auf Platz sechs, hat seine Service-Lektion gelernt und konnte sich im aktuellen Hotline-Ranking auf Platz zwei positionieren. Bei den Providern konnte sich Talkline wegen seiner qualifizierten Berater auf dem dritten Rang platzieren.

Netzbetreiber E-Plus dagegen zeigte besonders in Sachen Beratungs-Kompetenz Schwächen, bei O2 wurde hauptsächlich die Schnelligkeit kritisiert. Schlusslicht im Hotline-Ranking wurde mit der Gesamt-Note "mangelhaft" Cellway: Ursache für die schlechte Bewertung ist vor allem die unzureichende Erreichbarkeit der Hotline.

Erfreuliches Ergebnis des Qualitäts-Check von "connect": Die meisten Anbieter stehen Vertragskunden und Interessenten rund um die Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Drillisch/Alphatel und Victorvox. Löblich: Bei allen Netzbetreibern werden Vertragskunden über eine netzinterne Handy-Kurzwahl kostenlos beraten. Die Provider kassieren dagegen auch bei ihren Bestandskunden ab: Je nach Uhrzeit und Tarif zahlen Mobiltelefonierer bis zu 97 Cent pro Minute für ein Handy-Telefonat mit der Kunden-Hotline.