Connect: Vodafone hat die beste Hotline
Stand: 14.01.2003
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Stuttgart (ots) - Die Telefon-Hotline von Vodafone ist im Hinblick auf Erreichbarkeit und Kompetenz Spitzenreiter unter den Mobilfunkanbietern. Das berichtet das Telekommunikationsmagazin "connect" in seiner aktuellen Ausgabe (Ausgabe 2/2003, EVT 16. Januar 2003). Erneut hat das Magazin die Service-Front von vier Netzbetreibern und acht Providern unter die Lupe genommen und mit Hilfe von zehn Fragen die Kompetenz der Kundenberater im Hinblick auf Tarifberatung und technische Kenntnisse getestet. Weitere Bewertungskriterien waren Betriebszeiten und Kosten sowie Schnelligkeit. Demnach überzeugte der Netzbetreiber Vodafone wie im letzten Jahr mit gut geschulten Beratern sowie einer kostenlosen Hotline für Kunden und Interessenten. Auch der Marktführer T-Mobile, beim letzten Test noch abgeschlagen auf Platz sechs, hat seine Service-Lektion gelernt und konnte sich im aktuellen Hotline-Ranking auf Platz zwei positionieren. Bei den Providern konnte sich Talkline wegen seiner qualifizierten Berater auf dem dritten Rang platzieren.
Erfreuliches Ergebnis des Qualitäts-Check von "connect": Die meisten Anbieter stehen Vertragskunden und Interessenten rund um die Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Drillisch/Alphatel und Victorvox. Löblich: Bei allen Netzbetreibern werden Vertragskunden über eine netzinterne Handy-Kurzwahl kostenlos beraten. Die Provider kassieren dagegen auch bei ihren Bestandskunden ab: Je nach Uhrzeit und Tarif zahlen Mobiltelefonierer bis zu 97 Cent pro Minute für ein Handy-Telefonat mit der Kunden-Hotline.