Ay Yildiz: E-Plus bringt türkische Mobilfunkmarke
Stand: 14.10.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Am 17. Oktober startet mit Ay Yildiz Deutschlands erste Mobilfunkmarke für türkisch-stämmige Mitbürger. Ayyildiz wird das Symbol auf der türkischen Flagge genannt. Bei der neuen Marke handelt es sich um ein Prepaid-Angebot. Telefonate kosten rund um die Uhr 29 Cent pro Minute - in alle türkischen und deutschen Mobilfunk- und Festnetze. Auch für ankommende Gespräche bei einem Aufenthalt in der Türkei zahlt der Ay Yildiz Kunde nur 29 Cent die Minute. Der SMS-Versand in alle türkischen und deutschen Mobilfunknetze liegt bei 14 Cent.
Ay Yildiz wendet sich an die rund 2,6 Millionen türkisch-stämmigen Menschen in Deutschland. Viele leben bereits in zweiter und dritter Generation in Deutschland, sind der Türkei aber sehr verbunden. Daher telefoniert die Mehrheit oft und intensiv - vor allem in die Türkei.
"Türkisch-stämmige Kunden sind unabhängig von Alter und Status sehr kommunikativ. Dementsprechend ist unsere neue Marke für sie ein echter Mehrwert: Ay Yildiz bietet einen äußerst attraktiven Preis für Telefonate und SMS und sorgt damit 24 Stunden für eine gute und sehr günstige Verbindung zur Familie sowie zu Freunden und Bekannten nicht nur in Deutschland, sondern auch in die Türkei", erklärt Dogan Calmaz, Director Ay Yildiz bei E-Plus.
Das Ay Yildiz Prepaid-Paket kostet einmalig 19,95 Euro und enthält ein Startguthaben von 10 Euro. Es ist ab 17. Oktober bundesweit in E-Plus Shops, im klassischen Fachhandel sowie bei Handelspartnern mit überwiegend türkischsprachiger Kundschaft, beispielsweise türkischen Reisebüros, erhältlich. Zur Markteinführung eröffnet in Berlin der erste Ay Yildiz Shop, weitere werden folgen. Interessierte können den Tarif ebenso unter www.ayyildiz.com bestellen.
Bei Fragen und Informationsbedarf steht den Kunden eine deutsch- und türkischsprachige Hotline unter 1135 zur Verfügung.