Auch Billig-Handys machen Spass
Stand: 15.07.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
(ots) - "connect": Radio, MP3-Player, Handy-Spiele und Business-Features sorgen für Nutzer-Spass / Hersteller setzen auf Individualität und Zusatzfunktionen / Testsieger: Siemens M55
Nach dem detaillierten Praxistest kürte "connect" das Siemens M55 (329 Euro) für seine grundsolide Qualität bei Empfang, Ausdauer und Klang zum Testsieger. Das auffällig designte Youngster-Gerät lässt sich sehr leicht bedienen, ist kompakt und stabil und durchaus auch für Business-User geeignet, so die "connect"-Experten. Als Preistipp ging das Sony Ericsson T310 (179 Euro) aus dem Test hervor, das mit HSCSD und Infrarot-Schnittstelle auch für Notebook-Nutzer eine Alternative ist. Ein Handy, das wirklich Spass macht, ist das Nokia 3300 (379 Euro) mit mehr als 64 Megabyte MP3-Speicher und Radio-Funktion, berichtet "connect". Ein "ausreichend" im Test bekam das Motorola C350 für 199 Euro: Das Modell unterstützt kein MMS und zeigte im Labor keine guten Werte in Sachen Ausdauer und Empfang.
Neben zahlreichen Business-Features wie etwa der Möglichkeit zur Synchronisation von Kalendern und Kontakten übers Handy-Netz oder ein E-Mail-Client sorgen die günstigen Handy-Neuheiten mit Radio, MP3-Player, Melodie-Mixer, Handy-Spielen und MMS für ausgeprägten Nutzerspass zum kleinen Preis.